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Kleine und mittelständige Unternehmen im Industrie und Dienstleistungsbereich
Qualitätsmanagementhandbuch für kleine und mittlere Unternehmen
nach der DIN EN ISO 9001:2008
von Klaus SeilerInhalte
Komplettes Handbuch mit den Kapiteln
1 Anwendungsbereich & Normative Verweise
3 Begriffe
4 Qualitätsmanagementsystem
5 Verantwortung der Leitung
6 Management von Ressourcen
7 Produktrealisierung
8 Messung Analyse und Verbesserung
Prozessbeispiele 4.2.3 PA Lenkung von Dokumenten 5.5.3 PA Interne Kommunikation 6.2.2 PA Schulung intern 7.2.3 PA Auftragsabwicklung Beratung 7.2.3 PA Auftragsabwicklung Produkte 7.2.3 PA Rechnungsstellung 7.3.0 PA Entwicklung 7.3.0 PA Versionierung Musterdokumentation 7.4.1 PA Beschaffung 7.5.1 PA Produktion 7.5.4 PA Eigentum des Kunden 7.5.5 PA Verpackung Versand 8.2.1 PA Kundenzufriedenheit 8.2.2 PA Internes Audit 8.3.0 PA Lenkung fehlerhafte Produkte 8.5.2/ 8.5.3 PA Korrektur- & Vorbeugemaßnahmen
Arbeitsanweisungen 4.2.3 AA Erstellen von Dokumenten 7.2.3 AA Angebotserstellung 7.5.1 AA Erstellen von CDs 7.5.1 AA Konfektionierung 7.5.3 AA Kennzeichnung und Rückverfolgung
Formblätter / Nachweise 4.2.4 FB Datensicherung 4.2.4 FB Inhaltsübersicht 5.1.0 / 5.3.0 FB Selbstverpflichtung Leitung / Qualitätspolitik 5.4.1 FB Qualitätsziele 5.5.1 FB Organisationsdiagramm 5.5.2 FB Benennungsschreiben BdoL 5.5.3 FB Protokoll Besprechung 5.6.0 FB Managementbewertung 6.2.0 FB Ausbildungs- und Befugnismatrix 6.2.0 FB Ausbildungen 6.2.0 FB Schweigepflicht 6.2.0 FB Stellenbeschreibung 6.3.0 FB Checkliste Begehung 7.1.0 FB Prozesslandschaft 7.2.1 FB Pflichtenheft Dienstleistung 7.3.0 FB Pflichtenheft Entwicklung 7.4.1 FB Liste der Lieferanten 7.5.1 FB Projektprotokoll 7.5.1 FB Rapport Beratung 7.5.1 FB Übersicht Produkte 7.6.0 FB Prüfgerätekartei 8.2.1 FB Kundenzufriedenheit 8.2.1 FB Liste Reklamationen 8.2.2 FB Auditabweichungen 8.2.2 FB Auditfrageliste 8.2.2 FB Auditplan 8.2.4 FB Protokoll Produktion 8.5.2 FB Maßnahmenplan 8.5.2 FB Qualitätsabweichungsbericht Dienstleistung 8.5.2 FB Qualitätsabweichungsbericht Produkt
Prozessbeispiele 4.2.3 PA Lenkung von Dokumenten 5.5.3 PA Interne Kommunikation 6.2.2 PA Schulung intern 7.2.3 PA Auftragsabwicklung Beratung 7.2.3 PA Auftragsabwicklung Produkte 7.2.3 PA Rechnungsstellung 7.3.0 PA Entwicklung 7.3.0 PA Versionierung Musterdokumentation 7.4.1 PA Beschaffung 7.5.1 PA Produktion 7.5.4 PA Eigentum des Kunden 7.5.5 PA Verpackung Versand 8.2.1 PA Kundenzufriedenheit 8.2.2 PA Internes Audit 8.3.0 PA Lenkung fehlerhafte Produkte 8.5.2/ 8.5.3 PA Korrektur- & Vorbeugemaßnahmen
Arbeitsanweisungen 4.2.3 AA Erstellen von Dokumenten 7.2.3 AA Angebotserstellung 7.5.1 AA Erstellen von CDs 7.5.1 AA Konfektionierung 7.5.3 AA Kennzeichnung und Rückverfolgung
Formblätter / Nachweise 4.2.4 FB Datensicherung 4.2.4 FB Inhaltsübersicht 5.1.0 / 5.3.0 FB Selbstverpflichtung Leitung / Qualitätspolitik 5.4.1 FB Qualitätsziele 5.5.1 FB Organisationsdiagramm 5.5.2 FB Benennungsschreiben BdoL 5.5.3 FB Protokoll Besprechung 5.6.0 FB Managementbewertung 6.2.0 FB Ausbildungs- und Befugnismatrix 6.2.0 FB Ausbildungen 6.2.0 FB Schweigepflicht 6.2.0 FB Stellenbeschreibung 6.3.0 FB Checkliste Begehung 7.1.0 FB Prozesslandschaft 7.2.1 FB Pflichtenheft Dienstleistung 7.3.0 FB Pflichtenheft Entwicklung 7.4.1 FB Liste der Lieferanten 7.5.1 FB Projektprotokoll 7.5.1 FB Rapport Beratung 7.5.1 FB Übersicht Produkte 7.6.0 FB Prüfgerätekartei 8.2.1 FB Kundenzufriedenheit 8.2.1 FB Liste Reklamationen 8.2.2 FB Auditabweichungen 8.2.2 FB Auditfrageliste 8.2.2 FB Auditplan 8.2.4 FB Protokoll Produktion 8.5.2 FB Maßnahmenplan 8.5.2 FB Qualitätsabweichungsbericht Dienstleistung 8.5.2 FB Qualitätsabweichungsbericht Produkt