Größer im Liegen von Les Murray | Gedichte | ISBN 9783942955041

Größer im Liegen

Gedichte

von Les Murray, übersetzt von Margitt Lehbert
Buchcover Größer im Liegen | Les Murray | EAN 9783942955041 | ISBN 3-942955-04-0 | ISBN 978-3-942955-04-1

Größer im Liegen

Gedichte

von Les Murray, übersetzt von Margitt Lehbert
Der Australier Les Murray wurde 1938 als Nachkomme schottischer Einwanderer in Nabiac, New South Wales geboren und wuchs auf einer Farm in Bunyah auf. Er studierte Sprachen in Sydney, arbeitete in Canberra als Übersetzer und reiste ausgiebig durch Europa. Ab 1974 lebte er mit seiner Familie als freier Schriftsteller in Sydney. 1986 konnte er die Farm seiner Eltern zurückkaufen und wohnt seither wieder in Bunyah. Murray wurde unter anderem mit dem Petrarca-Preis, der Queen’s Gold Metal for Poetry und dem T. S. Eliot Prize geehrt; er ist einer der wichtigsten Dichter englischer Sprache.
Dieser Band präsentiert eine mit dem Dichter getroffene Auswahl aus 'The Biplane Houses' (2006) und 'Taller when Prone' (2010). Hinzu kommen zwei gänzlich neue Texte.