Zwischen mir und mir von Charlotte Fritsch | Sommerferien in der Psychiatrie | ISBN 9783943876628

Zwischen mir und mir

Sommerferien in der Psychiatrie

von Charlotte Fritsch
Buchcover Zwischen mir und mir | Charlotte Fritsch | EAN 9783943876628 | ISBN 3-943876-62-4 | ISBN 978-3-943876-62-8

Zwischen mir und mir

Sommerferien in der Psychiatrie

von Charlotte Fritsch

Die sechzehnjährige Christin freut sich auf ihre Sommerferien. Doch nach einem kurzen Gespräch mit einer Psychologin ist plötzlich alles anders. Christin wird als manisch-depressiv diagnostiziert und statt Strandurlaub mit Freunden heißt es: Jugendpsychiatrie.

In einer sehr persönlichen Erzählung wird der Lesende mit der Frage konfrontiert, wo Individualität aufhört und Krankheit anfängt. Und ob nicht hinter den meisten Persönlichkeitsstörungen eher ein Trauma steckt, das mit Pillen gar nicht therapierbar ist.