Kenneth MacKenzie von Gaby Birckigt | Ein Unsterblicher erzählt | ISBN 9783944039695

Kenneth MacKenzie

Ein Unsterblicher erzählt

von Gaby Birckigt
Buchcover Kenneth MacKenzie | Gaby Birckigt | EAN 9783944039695 | ISBN 3-944039-69-6 | ISBN 978-3-944039-69-5

Kenneth MacKenzie

Ein Unsterblicher erzählt

von Gaby Birckigt
Wenn man dem großgewachsenen sommersprossigen Teenager Kenny mit den langen möhrenroten Dreadlocks und den tätowierten Schlangen um sein linkes Handgelenk begegnet, glaubt man nicht, dass er seit über 350 Jahren auf dieser Erde wandelt. Erlebt man ihn bei einem Ritual im Steinkreis Callanish, eingehüllt in seine schwarze Robe, die Augen rot leuchtend, begreift man eher, was er wirklich ist: der unsterbliche keltische Druide. Selten erzählt er seine Lebensgeschichte, die mehr ist als eine Zeitreise durch die Geschichte seines schottischen Volkes und führt dabei seine Zuhörer zu den Schauplätzen des Geschehens.