Was wollen Sie in Paris? | Victor Otto Stomps und die Eremiten-Presse in Stierstadt | ISBN 9783944682990

Was wollen Sie in Paris?

Victor Otto Stomps und die Eremiten-Presse in Stierstadt

herausgegeben von Marcel Baumgartner und Peter Reuter
Mitwirkende
Herausgegeben vonMarcel Baumgartner
Herausgegeben vonPeter Reuter
Buchcover Was wollen Sie in Paris?  | EAN 9783944682990 | ISBN 3-944682-99-8 | ISBN 978-3-944682-99-0

Was wollen Sie in Paris?

Victor Otto Stomps und die Eremiten-Presse in Stierstadt

herausgegeben von Marcel Baumgartner und Peter Reuter
Mitwirkende
Herausgegeben vonMarcel Baumgartner
Herausgegeben vonPeter Reuter
„Die Ziel vieler junger Maler und Grafiker ist Paris. Man glaubt dort dem Vorschriftmäßigen zu entgehen zu können. Vielen von ihnen zeigte ich, wie man > in die Maschine malen< und so zur Publizierung der eigenen Arbeiten kommen kann. Selten wurde das angenommen: letzte Genauigkeit fehle, die Vollkommenheit unserer Wirtschaftswunder-Zeit liege nicht in den Drucken. Ich frage, was wollen sie in Paris? Diejenigen, die meiner Anregung treu blieben, und jene, die spontan ein offenes Auge dafür hatten, sind in diesem Buche gezeigt. Es ist ja so einfach, wenn man Phantasie hat und zeichnen kann - so einfach, daß selbst ich als Laie im Malen dies mit einem eignen Textur-Druck vorführen kann“ V. O. Stomps im Vorwort zu „In die Maschine gemalt“, 1963