Social Media, christliche Religiosität und Kirche | Studien zur Praktischen Theologie mit religionspädagogischem Schwerpunkt | ISBN 9783944830308

Social Media, christliche Religiosität und Kirche

Studien zur Praktischen Theologie mit religionspädagogischem Schwerpunkt

herausgegeben von Ilona Nord und Swantje Luthe
Mitwirkende
Herausgegeben vonIlona Nord
Herausgegeben vonSwantje Luthe
Buchcover Social Media, christliche Religiosität und Kirche  | EAN 9783944830308 | ISBN 3-944830-30-X | ISBN 978-3-944830-30-8

Social Media, christliche Religiosität und Kirche

Studien zur Praktischen Theologie mit religionspädagogischem Schwerpunkt

herausgegeben von Ilona Nord und Swantje Luthe
Mitwirkende
Herausgegeben vonIlona Nord
Herausgegeben vonSwantje Luthe
Social Media, christliche Religiosität und Kirche bieten innerhalb der deutschsprachigen Diskussion zu Religion und Medien eine erste umfassende Zusammenschau von medienwissenschaftlichen und theologischen Grundlagen, religiöser Mediensozialisation sowie didaktischen Reflexionen für die Religionspädagogik und kybernetischen Reflexionen für den Bereich von Kirche und Gemeinde. Ein Buch, das im Alltag von Mixed Reality, in dem online und offline Welten ineinander verwoben sind, theoretische Einblicke und praktische Beispiele liefert. Empfohlen für Studentinnen und Studenten der Theologie, Pfarrerinnen und Pfarrer sowie Religionslehrerinnen und Religionslehrer.