Selbstwirksamkeit von Lehrkräften | ISBN 9783944996608

Selbstwirksamkeit von Lehrkräften

herausgegeben von Lisa Hoffmann, Stefan Markus, jana jungjohann und Susanne Miesera
Mitwirkende
Herausgegeben vonLisa Hoffmann
Herausgegeben vonStefan Markus
Herausgegeben vonjana jungjohann
Herausgegeben vonSusanne Miesera
Buchcover Selbstwirksamkeit von Lehrkräften  | EAN 9783944996608 | ISBN 3-944996-60-7 | ISBN 978-3-944996-60-8

Selbstwirksamkeit von Lehrkräften

herausgegeben von Lisa Hoffmann, Stefan Markus, jana jungjohann und Susanne Miesera
Mitwirkende
Herausgegeben vonLisa Hoffmann
Herausgegeben vonStefan Markus
Herausgegeben vonjana jungjohann
Herausgegeben vonSusanne Miesera
Editorial
Stefan Markus, Lisa Hoffmann, Jana Jungjohann und Susanne Miesera
Selbstwirksamkeit von Lehrkräften
Originalarbeiten
Doris Ittner, Gerda Hagenauer und Tina Hascher
Tätigkeitsspezifische Selbstwirksamkeitserwartungen von Schulleiterinnen
und Schulleitern - Psychometrische Eigenschaften der
deutschsprachigen Version der «Norwegian Prinicipal Self-Efficacy
Scale»
Hendrik Lohse-Bossenz, Larissa Schönknecht und Miriam Brandtner
Entwicklung und Validierung eines Fragebogens zur Erfassung
Reflexionsbezogener Selbstwirksamkeit von Lehrkräften im
Vorbereitungsdienst
Saskia M. Fischer, Nancy John und Ludwig Bilz
Selbstwirksamkeitserwartung von Lehrkräften und ihr Handeln bei
Mobbing zwischen Schülern – Ein systematisches Review
Annette Lohbeck und Anne Christiane Frenzel
Bereichsspezifität und Korrelate von Lehrerselbstwirksamkeitsüberzeugungen
hinsichtlich der Förderung des Schülerengagements
Sabine Weiß, Magdalena Muckenthaler, Ulrich Heimlich, Adina Küchler
und Ewald Kiel
Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehrkräften in Schulen mit dem
Schulprofil Inklusion
Karsten Krauskopf und Michel Knigge
Die Entwicklung von Selbstwirksamkeitserwartungen bei Lehramtsstudierenden
bezogen auf die Gestaltung inklusiven Unterrichts – eine
längsschnittliche Untersuchung zum Einfluss emotionaler und sozialer
Kompetenzfacetten
Jana Groß Ophoff, Eva-Kristina Franz und Caroline Immel
Selbstwirksamkeit als Prädiktor des Kompetenzerlebens von Lehramtsstudierenden
im Semesterpraktikum