Lebensstile von Harry Gatterer | Eine neue Sicht auf Kunden und ihre Bedürfnisse | ISBN 9783945647479

Lebensstile

Eine neue Sicht auf Kunden und ihre Bedürfnisse

von Harry Gatterer und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinHarry Gatterer
Autor / AutorinVerena Muntschick
Autor / AutorinPhilipp Hofstätter
Autor / AutorinJanine Seitz
Autor / AutorinLena Papasabbas
Autor / AutorinChristian Schuldt
Autor / AutorinCornelia Kelber
Autor / AutorinMark Morrison
Autor / AutorinChristoph Kristandl
Buchcover Lebensstile | Harry Gatterer | EAN 9783945647479 | ISBN 3-945647-47-9 | ISBN 978-3-945647-47-9

Lebensstile

Eine neue Sicht auf Kunden und ihre Bedürfnisse

von Harry Gatterer und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinHarry Gatterer
Autor / AutorinVerena Muntschick
Autor / AutorinPhilipp Hofstätter
Autor / AutorinJanine Seitz
Autor / AutorinLena Papasabbas
Autor / AutorinChristian Schuldt
Autor / AutorinCornelia Kelber
Autor / AutorinMark Morrison
Autor / AutorinChristoph Kristandl
Wer Kunden samt ihren Merkmalen und Bedürfnissen versteht, hat einen wichtigen Schritt zum Erfolg gemacht. Mit „Lebensstile“ machen Sie diesen Schritt einfach, schnell und intuitiv. Sie erhalten eine empirisch fundierte, zukunftsgerichtete Analyse, die Ihnen anschaulich zeigt, wie die Deutschen heute leben und wie sie es morgen tun werden. Mit dem inkludierten “Relations Mapping”-Tool dient “Lebensstile” Ihnen zudem als praktisches Werkzeug, um diese Daten für Ihre spezifische Kundenanalyse zu nutzen.
Auf einem Blick Sie erkennen neue Marktpotenziale und verstehen Kunden noch besser Sie profitieren von validen, empirischen Daten über die deutsche Gesellschaft, ohne sie selbst erheben zu müssen (basierend auf mehr als 30.000 Datensätzen der Markt-Media-Studie “best for planning”) Das Lebensstile-Modell ordnet diese Daten für Sie einfach und verständlich ein und macht sie als zukunftsgerichtete (Kunden-)Gruppen greifbar Die eigens entwickelte Relations-Mapping-Methode nimmt der Thematik die Komplexität und leitet Sie interaktiv und spielerisch durch einen Erkenntnisprozess Warum Lebensstile?
Die Lebensstile sind prototypische Gruppen, die die gesamte deutsche Gesellschaft anhand ihrer Motive, Einstellungen und Vorlieben in 18 Kategorien einteilen, ähnlich den Sinus-Millieus oder Personas. Die Lebensstile gehen dabei aber einen Schritt weiter, indem Sie zusätzlich zur Erfassung des Status quo unsere 20-jährige Erfahrung in der Trend- und Zukunftsforschung einbeziehen und Ihnen so ein zukunftsgerichtetes Bild der Bevölkerung vermitteln. Wir zeigen Ihnen damit nicht nur, welche Merkmale und Bedürfnisse die einzelnen Lebensstile heute haben, sondern auch, wie sich diese in Zukunft entwickeln.
Der Prozess
Mit der Methode des Relations Mapping entwickeln Sie, alleine oder im Team (max. 12 Personen), in wenigen Stunden neues Wissen über Kundenmerkmale und -Bedürfnisse, um Ihre Produkte, Ihre Marketingstrategie, Ihr Innovationsmanagement, etc. zu konzipieren bzw. zu überprüfen.
Definieren Sie Ihr System (Ihr Unternehmen, ein Produkt, ein Service, etc.) Setzen Sie die 18 Lebensstile in Beziehung zu Ihrem System Diskutieren Sie das entstandene Bild und die zu erkennenden Beziehungsmuster Interpretieren Sie dieses ganzheitliche Bild Das beim Relations Mapping entwickelte Ergebnis ist die perfekte Unterstützung und fundierte Entscheidungsgrundlage für Ihre strategischen Planungen.