Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christian Schuldt

Hinweis: Der Name Christian Schuldt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christian Schuldt bei Insel Verlag

Christian Schuldt, geboren 1970, studierte Literaturwissenschaft und Soziologie. Er arbeitete als freiberuflicher Journalist und leitender Redakteur für diverse Zeitungen und Magazine, u.a. erkundete er als stellvertretender Chefredakteur von Bunte.de fünf Jahre lang die Gesetzmäßigkeiten des Medienklatsches. Nach zehn Jahren als Zukunftsforscher und Studienleiter für das Zukunftsinstitut ist er seit 2023 Co-Founder und Geschäftsleiter des Think-Tanks The Future:Project. Er lebt in Hamburg.

Christian Schuldt bei CEP Europäische Verlagsanstalt

Christian Schuldt studierte Soziologie und Literaturwissenschaft und war rund 15 Jahre in leitenden Positionen im digitalen Mediengeschäft tätig. Seit 2014 arbeitet er als Studienleiter, Autor und Referent für das Zukunftsinstitut. In seinen Publikationen beleuchtet der Experte für Systemtheorie den Kultur- und Medienwandel sowie die neuen Gesetzmäßigkeiten der Netzwerkgesellschaft. Bei der Europäischen Verlagsanstalt erschien zuletzt: „Systemtheorie. Theorie für die vernetzte Gesellschaft“ (2017)

Christian Schuldt bei transcript

Christian Schuldt ist Soziologe, Autor und Zukunftsforscher. Im Anschluss an sein Studium der Literaturwissenschaft und der Soziologie war er rund 15 Jahre als Journalist und leitender Redakteur tätig. Anschließend arbeitete er zehn Jahre als Studienleiter Autor und Referent für das Zukunftsinstitut. Seit 2023 ist er Co-Founder und Geschäftsleiter des Think-Tanks The Future:Project. Zu seinen inhaltlichen Schwerpunkten zählen die Evolution der Gesellschaft sowie der Prozess der digitalen Transformation.

Christian Schuldt bei Gütersloher Verlagshaus

Christian Schuldt (*1970) studierte Literaturwissenschaft und Soziologie, arbeitete für diverse Zeitungen und Magazine (z.B. taz, SPIEGEL Online, WELT Online, BUNTE.de) und ist heute Redaktionsleiter von BRIGITTE Digital. Die romantischen Seiten des Online-Datings streifte er bereits 2005 in seinem Buch „Der Code des Herzens. Liebe und Sex in den Zeiten maximaler Möglichkeiten“. Damals ahnte er noch nicht, dass er wenig später selbst seine große Liebe im Internet kennen lernen sollte. Christian Schuldt lebt mit seiner Familie in Hamburg.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



45 Treffer 1 2 3 4 ...