Kuglis wunderbare Abenteuer von Claudia Schadt-Krämer | ISBN 9783946834960

Kuglis wunderbare Abenteuer

von Claudia Schadt-Krämer
Buchcover Kuglis wunderbare Abenteuer | Claudia Schadt-Krämer | EAN 9783946834960 | ISBN 3-946834-96-5 | ISBN 978-3-946834-96-0
Kinder und Jugendliche die Tierabenteuer lieben

Kuglis wunderbare Abenteuer

von Claudia Schadt-Krämer
Kugli ist ein tollpatschiges kleines Igelkind, das viel zu spät im Herbst noch alleine unterwegs ist – alle anderen sind Igel längst im Winterschlaf. Auf seiner Wanderung durch den Wald lernt der neugierige kleine Kerl viele Tiere kennen: Franz, den Fuchs, Enno, das Eichhörnchen, Karlotta, die Käuzin, und sogar eine ganze Hasenfamilie. Und obwohl er durch seine dauernde Fragerei manchmal ziemlich nervt, mögen bald alle Kugli von Herzen gern. Doch dann geschieht etwas Schreckliches: Kugli rollt einen Abhang hinunter und die Freunde verlieren ihn aus den Augen. Und damit fängt das Unglück erst richtig an, denn nun gerät die kleine Stachelkugel in echte Lebensgefahr – und das nicht nur einmal! Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt! Wird es den Tieren gelingen, ihren neu gewonnenen Freund zu retten? „Kuglis wunderbare Abenteuer“ ist ein Buch über Freundschaft, Zusammenhalt und die Überwindung von alten Ängsten und Vorurteilen. Mancher von uns Zweibeinern könnte von Kuglis pelzigen und gefiederten Freunden etwas fürs Leben lernen – darüber, wie man sein Leben öffnet für die Liebe, die Uneigennützigkeit und die Warmherzigkeit zum Beispiel. Und darüber, dass man nicht aufgeben darf, auch wenn eine Situation mal aussichtslos erscheinen mag.