Bob Popcorn von Rinck Maranke | Der Popcorn-Spion - erstes Lesealter Jungen und Mädchen 6 - 10 Jahre | ISBN 9783946972587

Bob Popcorn

Der Popcorn-Spion - erstes Lesealter Jungen und Mädchen 6 - 10 Jahre

von Rinck Maranke, illustriert von Martijn van der Linden
Buchcover Bob Popcorn | Rinck Maranke | EAN 9783946972587 | ISBN 3-946972-58-6 | ISBN 978-3-946972-58-7
Innenansicht 1
Leseprobe
Der Popcorn-Spion ist der zweite Teil einer mehrbändigen Reihe für Leseanfänger*innen. Die phantasievolle Geschichte wird spannend in kurzen und einfachen Sätzen erzählt, Sprechblasen und viele Illustrationen bereichern den Text. Zum Selbstlesen ab ca. 9 Jahren oder zum Vorlesen ab 6 Jahren.

„Perfektes Futter für (noch nicht) Leseratten, die auf ganz kurze Kapitel, viele Illustrationen im Comicstil und eine rasant witzige Handlung stehen.“ STIFTUNG LESEN

„Unbeschwert, lässig und voller subtiler Seitenhiebe nimmt das Autorenehepaar Maranke Rinck und Martijn van der Linden Doktrinen und Vorurteile aufs Korn. Dank der klaren Sprache und kurzer Abschnitte ist alles für die Zielgruppe prima nachvollziehbar.“ Anette Elsner, Thüring. Landeszeitung

„Mit knappen, klaren, humorvollen Sätzen und kurzen Kapiteln ist die Reihe ideal für Leseanfänger oder auch für Kleinere zum Vorlesen.“ Ruth Rousselange, Eselsohr

„Diese Serie verdient es, berühmt zu werden.“ Volkskrant, Niederländische Tagesszeitung

Aus Emails von Eltern an den Verlag:

„Bob das Popkorn war ein Riesenerfolg. Mein Sohn, der ansonsten ziemlich lesefaul ist (mit Ausnahme von Comics), hat es in einem durch gelesen und war begeistert! Er bedankt sich sehr! Auf die Fortsetzung müssen wir noch etwas warten? ich würde es sofort bestellen, wenn es erhältlich ist ...“

„Meine Tochter hat die beiden Abenteuer von Bob bereits verschlungen und ist ganz gespannt auf das Dritte. Ich konnte sie noch nicht davon überzeugen, es auf Holländisch zu lesen – daher muss sie sich wohl noch etwas gedulden.“

„Der Sohn ist jetzt großer Bob-Popcorn-Fan - wir sind schon bei Band 2.“

„Können Sie mir sagen, wann Teil 2 von Bob Popcorn erscheint? Wir warten schon sehnsüchtig.“

„Bob Popcorn war der Knaller bei meiner Tochter.“

„Unser Neffe war richtig begeistert von Bob Popcorn, obwohl er sonst kein eifriger Leser ist. Daher würde ich ihm auch den 2. Teil gern schenken wollen. Könnte man diesen Band schon eher bekommen? ...“

Bob Popcorn

Der Popcorn-Spion - erstes Lesealter Jungen und Mädchen 6 - 10 Jahre

von Rinck Maranke, illustriert von Martijn van der Linden

Bob Popcorn, das Maismännchen, das sprechen kann, und Ellis sind Freunde geworden. Das darf aber niemand wissen. Zuhause und an Ellis’ Schule wird es immer schwieriger, Bob Popcorn zu verstecken. Aber vor allem dürfen Bauer Bill und die gemeine Frau von der Popcorn-Fabrik aus Amerika auf keinen Fall erfahren, wo Bob steckt. Schon bereut Ellis, dass sie eine Email an die Fabrik geschickt hat, in der sie von ihrem lebenden Maismännchen berichtete. Zu Spät! Jetzt sind sie ihnen auf auf den Fersen. Zum Glück eignet sich Bob Popcorn aber hervorragend als Spion, denn er kann prima untertauchen …

Das Buch empfiehlt sich für Kinder für das erste Lesealter / Leseanfänger und geübte Erstleser / Erstleserinnen im Alter von 6-10 Jahren (Grundschule). Bob Popcorn ist ein absoluter Renner und Bestseller in den Niederlanden. Die comicartigen Zeichnungen von Martijn van der Linden erinnern an die Comicelemente in Gregs Tagebuch und sorgen für reichlich Abwechslung bei der Lektüre. Die kurzen Sätze und Kapitel sowie die spannende Handlung fördern Lesespaß, Verständnis und Lesefluss bei den Grundschülern. Band 1 und Band 2 sind jetzt endlich auch für deutschsprachige Schüler und Schülerinnen in der wunderbaren Übersetzung von Rolf Erdorf erhältlich.

Genre: - lesen lernen Buch - besser lesen lernen - Leseanfänger /innen- Erstleser /innen