Marketing Automation von Florian Berghofer | Grundlagen, Hilfestellungen und Bewertungskriterien für die Anbieterauswahl | ISBN 9783947208050

Marketing Automation

Grundlagen, Hilfestellungen und Bewertungskriterien für die Anbieterauswahl

von Florian Berghofer, herausgegeben von Günter Hofbauer
Buchcover Marketing Automation | Florian Berghofer | EAN 9783947208050 | ISBN 3-947208-05-7 | ISBN 978-3-947208-05-0

Marketing Automation

Grundlagen, Hilfestellungen und Bewertungskriterien für die Anbieterauswahl

von Florian Berghofer, herausgegeben von Günter Hofbauer
Marketing Automation Plattformen sind effiziente Hilfsmittel für das Sammeln, Analysieren und Verarbeiten von Kundeninformationen und damit ein bedeutsames Anwendungsfeld des modernen Marketings. Folglich wächst der Anbietermarkt rapide, was die Übersicht und den Vergleich einzelner Softwarelösungen erschwert.
Auf Basis eines analytischen und konzeptionellen Ansatzes unterstützt dieses Buch bei der Bewertung und Auswahl einer Marketing Automation Plattform. Zu diesem Zweck ist es als objektive und ganzheitliche Hilfestellung zu betrachten.
Die erarbeiteten Inhalte stützen sich auf ein umfangreiches Forschungsdesign basierend auf Sekundärliteratur und empirischer Forschung. Das entwickelte Entscheidungsmodell beinhaltet folgende Schwerpunkte:
  • Themenrelevante Grundlagen (Definition, Funktionen, Chancen/Risiken)
  • Leitfaden zur Softwareauswahl
  • Kriterien- und Anforderungskatalog
  • Prozessorientierte Entscheidungsmatrix
Für Marketingverantwortliche ohne Spezialwissen ist es schwierig, den Anbietermarkt für Marketing Automation Plattformen zu überblicken. Dieses Buch ist deshalb für alle konzipiert, die sich in die Thematik einlesen wollen oder sich gezielt auf die Anbieterauswahl einer Marketing Automation Plattform vorbereiten. Es stellt damit im ersten Schritt eine Alternative zu teuren Beratungsdienstleistungen und subjektiven Vertriebsgesprächen dar.