Der perfekte Tag von Rei Gesing | Ein Dienstag in 23 Jahren | ISBN 9783947645008

Der perfekte Tag

Ein Dienstag in 23 Jahren

von Rei Gesing
Buchcover Der perfekte Tag | Rei Gesing | EAN 9783947645008 | ISBN 3-947645-00-7 | ISBN 978-3-947645-00-8
Leser, die vor einer schweren Entscheidung stehen

Der perfekte Tag

Ein Dienstag in 23 Jahren

von Rei Gesing
Novelle über Glück und Sinn
René Walter steht vor einer schweren Entscheidung: Soll er sich der Aufgabe stellen und den angebotenen Posten des Schulleiters annehmen? Soll er wirklich den Stress, die Verantwortung auf sich nehmen? Oder ist es nicht besser, die Jahre bis zum Ruhestand im gewohnten Alltagstrott weiterzumachen? Die Zeit drängt, doch er kommt einer Lösung einfach nicht näher. Die professionelle Beraterin Helen Lange schlägt einen ungewöhnlichen Weg vor: Statt weiter über der Entscheidung zu brüten, soll er sich einen perfekten Tag aus dem Alltag vorstellen, den er in entfernter Zukunft, nämlich in dreiundzwanzig Jahren, verbringen möchte. Was René zunächst einigermaßen absurd vorkommt, entpuppt sich für ihn als ein Weg in sein innerstes Selbst, der völlig neue und überraschende Dynamiken freisetzt. Eine kurzweilige Lektüre – wem eine schwere Entscheidung bevorsteht, dem wird dieses Buch wertvolle Hilfestellung sein können. Ein Gedankenspiel, das aber auch jedem anderen hilfreich sein kann.