Ihre Weisheit unser Glück von Rei Gesing | Die Quintessenzen der Methusalems | ISBN 9783947645015

Ihre Weisheit unser Glück

Die Quintessenzen der Methusalems

von Rei Gesing
Mitwirkende
Autor / AutorinRei Gesing
Zeichnungen vonAndré Kröker
Buchcover Ihre Weisheit unser Glück | Rei Gesing | EAN 9783947645015 | ISBN 3-947645-01-5 | ISBN 978-3-947645-01-5

Ihre Weisheit unser Glück

Die Quintessenzen der Methusalems

von Rei Gesing
Mitwirkende
Autor / AutorinRei Gesing
Zeichnungen vonAndré Kröker
Was haben Hundertjährige zu erzählen? Ganz viel. Ein so langes Leben bringt einen großen Schatz an Erfahrungen mit sich.
Autor Rei Gesing hat mit „Methusalems“ aus ganz Deutschland gesprochen und ihnen die großen Fragen des Lebens gestellt. Entstanden sind einzigartige Gespräche über Glück, Träume und den Sinn des Lebens, die nachdenken lassen – über das, was im Leben wichtig ist.
„Glücklich zu sein! Man muss selber dafür sorgen, dass man glücklich ist. Ich wollte unbedingt Kinder haben, weil ich wusste, dass mich das glücklich machen würde. Obwohl alle mir abgeraten haben mit ‚Bist du verrückt? Du willst jetzt mitten im Krieg Kinder?‘, bin ich in einer der schlimmsten Bombennächte Mutter geworden.“ (Gerda Piasta, 104-Jährige)