Wunderschön von Tamina Kallert | Persönliche Geschichten, die nicht im Drehbuch standen | ISBN 9783954533091

Wunderschön

Persönliche Geschichten, die nicht im Drehbuch standen

von Tamina Kallert, Judith Rakers, Daniel Aßmann und Ramon Babazadeh
Mitwirkende
Autor / AutorinTamina Kallert
Autor / AutorinJudith Rakers
Autor / AutorinDaniel Aßmann
Autor / AutorinRamon Babazadeh
Buchcover Wunderschön | Tamina Kallert | EAN 9783954533091 | ISBN 3-95453-309-X | ISBN 978-3-95453-309-1
Innenansicht 1
Inhaltsverzeichnis 1
Leseprobe

„Der Blick hinter die Kulissen der beliebten WDR-Serie ist ja schon für sich spannend. Aber wer noch nach einem Urlaubsziel sucht, dürfte sowohl bei Nah- als auch bei Fernsehreisen von diesem erfahrenen Quartett inspiriert werden, das überraschende Reiseziele und ungewöhnliche Begegnungen schildert.“ 


EXPRESS Köln, 09.06.

„Das alles macht die TV-Sendung »Wunderschön« aus – und dieses sehr empfehlenswerte Buch. Denn die Autoren erzählen, was hinter den Kulissen der Dreharbeiten so alles passiert.“ 


Freizeit Pur, 16.07.

Wunderschön

Persönliche Geschichten, die nicht im Drehbuch standen

von Tamina Kallert, Judith Rakers, Daniel Aßmann und Ramon Babazadeh
Mitwirkende
Autor / AutorinTamina Kallert
Autor / AutorinJudith Rakers
Autor / AutorinDaniel Aßmann
Autor / AutorinRamon Babazadeh

Reiselust pur

Sie dürfen dort arbeiten, wo andere Urlaub machen: Tamina Kallert (WDR), Daniel Aßmann (WDR) und Judith Rakers (NDR) sowie seit 2022 auch Ramon Babazadeh (SWR) moderieren die Reisereportage „Wunderschön“.

Im Buch erzählen die vier Moderatoren in unterhaltsamen kurzen Geschichten mit einer gehörigen Portion Humor und voller Begeisterung von den emotionalsten Momenten, den überraschendsten Reisezielen sowie den schönsten Begegnungen auf ihren Reisen.

„Wir sind bei Wind und Wetter unterwegs, machen alles mit Spaß, aber nicht zum Spaß. Wenn die Sendung am Ende unbeschwert und wie ein Traumurlaub aussieht, dann haben wir einen guten Job gemacht“, so Tamina Kallert, die „Wunderschön“ bereits seit 20 Jahren moderiert.

Als Leser erfahren Sie, was sich hinter den Kulissen der „Wunderschön“-Dreharbeiten abgespielt hat. Zudem teilen die vier Reisejournalisten hier einiges an persönlichen Gedanken, Ängsten und Glücksgefühlen. So können Sie eintauchen in ihre Reiseabenteuer und Inspiration für oder Vorfreude auf die nächste eigene Reise sammeln.

Von den „Wunderschön“-Anfängen auf Sylt und Taminas verzweifelter Suche nach einem Yorkshire-Terrier in York über Daniels überraschende Entdeckungen direkt vor der eigenen Haustür und Ramons musikalische Highlights in Dalmatien bis hin zu Judiths Zwiespalt zwischen einem Motorschirmflug und ihrer Höhenangst in Österreich – das Buch ist voller kurzweiliger und vergnüglicher Geschichten für jeden, der gern reist und liest!