Die Marken-Macher von Ralf Nöcker | Plakatwerbung, TV Werbung und Online Werbung - die Werbung hat einen großen Wandel vollzogen. Lesen Sie die Geschichte der deutschen Werbebranche und wie man erfolgreich Werbung macht. | ISBN 9783956011504

Die Marken-Macher

Plakatwerbung, TV Werbung und Online Werbung - die Werbung hat einen großen Wandel vollzogen. Lesen Sie die Geschichte der deutschen Werbebranche und wie man erfolgreich Werbung macht.

von Ralf Nöcker
Buchcover Die Marken-Macher | Ralf Nöcker | EAN 9783956011504 | ISBN 3-95601-150-3 | ISBN 978-3-95601-150-4
Leseprobe
„Ein lesenswertes Stück Zeit-, Wirtschafts- und Markengeschichte.“ WirtschaftsStimme

Die Marken-Macher

Plakatwerbung, TV Werbung und Online Werbung - die Werbung hat einen großen Wandel vollzogen. Lesen Sie die Geschichte der deutschen Werbebranche und wie man erfolgreich Werbung macht.

von Ralf Nöcker
Kreative Macher und ihre Kampagnen
„Quadratisch praktisch gut“ oder „Haribo macht Kinder froh“: Werbeslogans wie diese sind wohl jedem bekannt und gehören zu den unvergesslichsten Kampagnen der deutschen Werbebranche. Doch wer steckt hinter den Slogans, wer sind die „Marken-Macher“? Und wie hat sich das Marketing durch Internetwerbung verändert?
In dem „Marken-Macher“ blickt der Geschäftsführer des GWA und Wirtschaftsredakteur der F. A. Z. Ralf Nöcker auf die Pioniere der deutschen Werbebranche zurück. Anhand von persönlichen Erlebnissen, gespickt mit lustigen und spannenden Anekdoten, wird aufgezeigt, wie sich Werbung und Agenturen entwickelt haben. Nöcker geht bis zu den Ursprüngen deutscher Werbung zurück und macht den Sprung zur heutigen TV-Werbung und Online Werbung.
• Für Werbeagenturen, Marketingverantwortliche und alle, die Werbung machen • Mit bisher unveröffentlichten Hintergründen der deutschen Wirtschaftsgeschichte