Klassische Musik, Konzert und Kommunikation von Felicitas Irene Birckenbach | Fallstudien und ein ganzheitliches Markenkonzept für Ensembles | ISBN 9783956456787

Klassische Musik, Konzert und Kommunikation

Fallstudien und ein ganzheitliches Markenkonzept für Ensembles

von Felicitas Irene Birckenbach
Buchcover Klassische Musik, Konzert und Kommunikation | Felicitas Irene Birckenbach | EAN 9783956456787 | ISBN 3-95645-678-5 | ISBN 978-3-95645-678-7

Klassische Musik, Konzert und Kommunikation

Fallstudien und ein ganzheitliches Markenkonzept für Ensembles

von Felicitas Irene Birckenbach
Musik ist Form und zugleich Thema von Kommunikation. Auf Basis von Fallstudien, theoretischen Überlegungen, Experteninterviews und Aussagen bedeutender Persönlichkeiten des Musiklebens wird gezeigt, welche Variationsvielfalt die Kommunikation mit und über klassische Musik und Konzert bietet. In einem daraus entwickelten ganzheitlichen Markenansatz wirken die kommunikativen Aspekte von Musik synergetisch zusammen und können so ihre soziale Relevanz stärken. Zentral ist die Balance zwischen der künstlerischen Identität eines Ensembles und der Besonderheit der Musik als Kunstform sowie der notwendigen Ausrichtung an Publikum, gesellschaftlichem Umfeld und Ressourcen.