metamorphosen | Dialoge | ISBN 9783957324849

metamorphosen

Dialoge

herausgegeben von Moritz Müller-Schwefe, Michael Watzka und Sonja Szillinsky
Mitwirkende
Herausgegeben vonMoritz Müller-Schwefe
Herausgegeben vonMichael Watzka
Herausgegeben vonSonja Szillinsky
Beiträge vonYade Yasemin Önder
Beiträge vonSergej Gössner
Beiträge vonSasha Marianna Salzmann
Beiträge vonLeonhard Hieronymi
Beiträge vonAmir Gudarzi
Beiträge vonMagdalena Schrefel
Beiträge vonPeter Thiers
Beiträge vonHannah Zufall
Beiträge vonMarius Goldhorn
Beiträge vonMaxi Obexer
Beiträge vonUlrike Syha
Beiträge vonKatja Brunner
Beiträge vonPascal Richmann
Beiträge vonVerena Schestak
Beiträge vonLara Zalp
Beiträge vonPierre Stoltenfeldt
Beiträge vonÖzlem Özgül Dündar
Beiträge vonChristian Wöllecke
Buchcover metamorphosen  | EAN 9783957324849 | ISBN 3-95732-484-X | ISBN 978-3-95732-484-9

metamorphosen

Dialoge

herausgegeben von Moritz Müller-Schwefe, Michael Watzka und Sonja Szillinsky
Mitwirkende
Herausgegeben vonMoritz Müller-Schwefe
Herausgegeben vonMichael Watzka
Herausgegeben vonSonja Szillinsky
Beiträge vonYade Yasemin Önder
Beiträge vonSergej Gössner
Beiträge vonSasha Marianna Salzmann
Beiträge vonLeonhard Hieronymi
Beiträge vonAmir Gudarzi
Beiträge vonMagdalena Schrefel
Beiträge vonPeter Thiers
Beiträge vonHannah Zufall
Beiträge vonMarius Goldhorn
Beiträge vonMaxi Obexer
Beiträge vonUlrike Syha
Beiträge vonKatja Brunner
Beiträge vonPascal Richmann
Beiträge vonVerena Schestak
Beiträge vonLara Zalp
Beiträge vonPierre Stoltenfeldt
Beiträge vonÖzlem Özgül Dündar
Beiträge vonChristian Wöllecke
»Seit wann haben Theaterstücke etwas mit Dialogen zu tun? Ich glaube, das ist eine veraltete Vorstellung davon, wie dramatische Texte funktionieren.« Sasha Marianna Salzmann • »Ein Staat ist gemacht aus jenen, die auf Gullideckel pinkeln, weil keine Immobilie verfügbar, aus Immobilienhaien, aus Sea Worlds mit Schwerthaien, Rochen und Rachen voller Streptokokken und er ist gemacht aus Impfungen, Versicherungsschäden und Halogendeckenflutern.« Katja Brunner • »Ein falscher Schritt, schon wird es regnen. Es wird regnen: Blut; es wird regnen: Körperteile.« Amir Gudarzi • »wer ist papa / habe ich sie mal gefragt / da hat sie nur gesagt / er ist ein ficker« Yade Yasemin Önder • »Der Theaterdialog behauptet die radikale Existenz anderer Perspektiven, der gegensätzlichen, auch der unversöhnlichen. Er lässt in Abgründe blicken, er soll das Unauflösbare offenbaren.« Maxi Oberer & Ulrike Syha