Erfolgreich auf YouTube von Joachim Gerloff | Social-Media-Marketing mit Online-Videos | ISBN 9783958451032

Erfolgreich auf YouTube

Social-Media-Marketing mit Online-Videos

von Joachim Gerloff
Buchcover Erfolgreich auf YouTube | Joachim Gerloff | EAN 9783958451032 | ISBN 3-95845-103-9 | ISBN 978-3-95845-103-2
Freiberufler, Selbstständige, kleine und mittelständische Unternehmen

»Erfolgreich auf YouTube ist zwar ein sehr schmales und kleines Buch, jedoch sehr umfassend. Die Inhalte werden sachlich, simpel und verständlich zusammengefasst. Man erhält schnell einen Einblick in die Welt von YouTube und wie man mit Videos Onlinemarketing betreiben kann.« (Mediavalley. de, 08/2016)

»Für alle Internet- und Videobegeisterten ist das Buch genau das Richtige. Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklären detailliert, was zu einem guten Video auf YouTube gehört, sodass dieses an Bekanntheit gewinnt und Geld für das Portemonnaie generieren kann.« (homepage-nonstop. de, 09/2015)

»[…] wer einmal von dem Virus YouTube infiziert worden ist, der ist froh, auf ein solches Buch zurückgreifen zu können.« (com-on-online. de, 12/2014)

»Man kann mit dem Buch ohne viel „bla bla und Schi Schi“ direkt loslegen und einen eigenen YouTube-Kanal aufbauen.« (Wochenkurier Cottbus, 10/2014)

Erfolgreich auf YouTube

Social-Media-Marketing mit Online-Videos

von Joachim Gerloff
Videos professionell produzieren – auch mit kleinem Budget Kanal aufbauen, SEO nutzen und die Community aktivieren Mit zahlreichen Tipps von Experten und praktischen Checklisten

YouTube ist mittlerweile die zweitgrößte Suchmaschine der Welt und die YouTube-Community verbringt mehr als sechs Milliarden Stunden pro Monat auf der Videoplattform. User suchen nicht mehr nur nach lustigen Videos für die Mittagspause, sondern informieren sich über Menschen, Produkte und Unternehmen.
In leicht verständlichen Anleitungen zeigt Ihnen Joachim Gerloff, wie Sie erfolgreiche Videos für YouTube produzieren und diese für Ihr Marketing nutzen.
Er erläutert Schritt für Schritt alles, was Sie brauchen:
den eigenen Unternehmenskanal aufbauen interessante Themen für Ihre Videos finden Inhalte und Drehstatus mit einem Redaktionsplan organisieren die geeignete Form für das Unternehmensvideo wählen Videos auch mit kleinem Budget professionell produzieren und bearbeiten Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung für Online-Videos mit der YouTube-Community interagieren Erfolge messen und analysieren mit YouTube Analytics
Zahlreiche Tipps von Experten und praktische Checklisten für die eigene Arbeit mit YouTube runden das Buch ab.
Aus dem Inhalt:
Warum überhaupt Youtube? Aufbau und Struktur Account anlegen Themen finden Produktion: Klappe und Action Videos optimieren Die Youtube-Community Verbreiten und teilen Erfolg messen und analysieren Erfolgreiche Videos - Beispiele