Im Land des Neuen Testaments von Thomas W. Krüger | KRÜGER-CHRONIKEN JUNIOR EDITION | ISBN 9783958768215

Im Land des Neuen Testaments

KRÜGER-CHRONIKEN JUNIOR EDITION

von Thomas W. Krüger
Buchcover Im Land des Neuen Testaments | Thomas W. Krüger | EAN 9783958768215 | ISBN 3-95876-821-0 | ISBN 978-3-95876-821-5
Inhaltsverzeichnis 1

Im Land des Neuen Testaments

KRÜGER-CHRONIKEN JUNIOR EDITION

von Thomas W. Krüger
Was wissen wir über das Land der Bibel? Was ist eigentlich Palästina? Wie lebten die Menschen in diesem
Landstrich der Erde? Wer war Jesus von Nazareth – Mensch oder Gott? Was wollte er bewirken? Wie
entstanden die Bibel und das Christentum? Was ist Religion und Glaube?
Faszinierende Fragen, die mich als Autor beschäftigten und noch immer beschäftigen, aber vor allem dazu bewegten,
einmal tiefer in diese längst vergangene Zeit einzutauchen, die aber in unserer Gegenwart noch immer lebhaft
spürbar ist.
Anhand von 26 Zeichnungen, die Stationen aus dem Leben und Wirken von Jesus Christus zeigen, spreche ich die
einzelnen Fragen an. Die Beantwortung erfolgt in einfacher und verständlicher Form, weder im Stil einer wissenschaftlichen
Abhandlung, noch streng der christlichen Glaubenslehre folgend. Ich habe dieses Buch vor allem für
Jugendliche und junge Erwachsene geschrieben – aber natürlich auch für all jene, die sich für die Ereignisse rund
um Jesus von Nazareth interessieren, schlicht: für alle Menschen, die von den Geheimnissen, die in unserer Vergangenheit
verborgen liegen, fasziniert sind und die verborgenen Rätsel der Religion einmal wertfrei von theologischen
Überzeugungen (Dogmen) ergründen wollen. Geschichte besteht aus weit mehr als nur Zahlen und Fakten – eben
sprichwörtlich aus Geschichten und Erlebnissen, die heute womöglich noch spannender sind als zu jener vergangenen
Zeit.
Zitate und Quellenangaben im Text stellen die Verbindung zur Bibel her und können durchaus zu einem Blick in das
„Buch der Bücher“ – wie die Bibel auch genannt wird – ermuntern. Dasselbe gilt für die gestellten Fragen. Über
meine Ausführungen hinaus gilt meine Aufmunterung – wenn die Neugier geweckt ist –, selbst eine Bibliothek, die
Lieblingsbuchhandlung oder das Internet aufzusuchen, um weitere Informationen zu sammeln, und noch tiefer in
die vergangenen Ereignisse einzutauchen. Zu einigen Ausdrücken habe ich Fußnoten angeführt, die weitere Details
liefern und am Ende des Buches gelistet sind.