Little Book of Gucci von Karen Homer | Die Erfolgsgeschichte der glamourösen Modemarke | ISBN 9783959103503

Little Book of Gucci

Die Erfolgsgeschichte der glamourösen Modemarke

von Karen Homer
Buchcover Little Book of Gucci | Karen Homer | EAN 9783959103503 | ISBN 3-95910-350-6 | ISBN 978-3-95910-350-3
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Inhaltsverzeichnis 1

Frau von heute : Lesenswert!

Brigitte : Spannend!

Berliner Zeitung : Mit dem kleinformatigen Büchlein erliest man sich in ein bis zwei Stunden die komplette Historie der italienischen Luxusmarke.

BEAUTY talk: Sind Sie Fashion-Victim und gleichzeitig Leseratte? Dann werden Sie diese Bücher lieben!

Stuttgarter Zeitung: Die Geschichte der Marke [Gucci] mit allen Höhen und Tiefen, den wichtigen Designern [...], lässt sich in dem kleinen, goldenen Buch nachlesen. Denn nicht minder spannend ist die Geschichte des Modelabels selbst.

Subway : Natürlich ist diese kleine Mode-Bibel auch was fürs Auge, zeigt die schönsten Stücke aus 100 Jahren Gucci und lädt so zur Inspiration ein, denn bekanntlich kommt in der Mode ja alles irgendwann wieder.

FACES (CH): ... so begeistert im 'Little book of Gucci' blättern wie Kinder in den Büchern über Harry Potter.

Little Book of Gucci

Die Erfolgsgeschichte der glamourösen Modemarke

von Karen Homer

»Ich denke, wir müssen träumen.« – Alessandro Michele, Kreativdirektor bei Gucci

Gucci ist eine der ältesten italienischen Modemarken und wurde 1921 von Guccio Gucci in Florenz als Werkstatt für Gepäck und Lederwaren gegründet. Edle Handtaschen sind noch heute das Markenzeichen des Unternehmens und Inbegriff für italienischen Luxus. Erst nach dem Tod des Gründers wurde das Label weltweit bekannt und das berühmte Logo etabliert. Nach dramatischen Familienstreitigkeiten gab es mehrere Besitzer- und Designerwechsel, heute ist Alessandro Michele für die Designs verantwortlich. »Little Book of Gucci« erzählt die bewegende Geschichte des Modehauses sowie seiner Schöpfer und zeigt die visionären Looks und Designs des Kultlabels.