Kopfsache – Der Schatten meiner selbst von Lukas Benjamin Engel | ISBN 9783959962452

Kopfsache – Der Schatten meiner selbst

von Lukas Benjamin Engel, illustriert von Ariane Königshof
Buchcover Kopfsache – Der Schatten meiner selbst | Lukas Benjamin Engel | EAN 9783959962452 | ISBN 3-95996-245-2 | ISBN 978-3-95996-245-2

Kopfsache – Der Schatten meiner selbst

von Lukas Benjamin Engel, illustriert von Ariane Königshof

„Ich habe das Gefühl, etwas Wichtiges vergessen zu haben.“

Als der wohlhabende Architekt Neumann stirbt, hinterlässt er seinem einzigen Sohn nur ein banales, in vergilbtes Papier gewickeltes Geschenk. Kommentarlos.
Emotional kalt und leer erscheint dem jungen Neumann sein Leben auf einmal; wie eines der Häuser, die sein Vater konstruiert hat. Er beschließt, es zu ergründen – vom Keller bis zum Dach – doch sein Haus wehrt sich gegen die von ihm vorgenommene Inspektion.
Ihm begegnet ein verlorenes Kind, er hat einen schweren Unfall und seltsame Träume. Seine Katze verschwindet, wogegen seine Kindheitsfreundin Lea wieder auftaucht ... Die Dinge werden immer mysteriöser. Was ist damals nur passiert und was geschieht gerade mit ihm?

Eine psychologische Reise in das Unterbewusste, in die Dynamiken des Geistes, voller Symbolkraft – und ein Rätsel, das es zu lösen gilt.

Eine Novelle mit Illustrationen von Ariane Königshof