Praxishandbuch OTRS von Tim Schürmann | Das Ticketsystem sicher bedienen, administrieren und warten | ISBN 9783960090533

Praxishandbuch OTRS

Das Ticketsystem sicher bedienen, administrieren und warten

von Tim Schürmann
Mitwirkende
Autor / AutorinTim Schürmann
Einführung vonMartin Edenhofer
Buchcover Praxishandbuch OTRS | Tim Schürmann | EAN 9783960090533 | ISBN 3-96009-053-6 | ISBN 978-3-96009-053-3
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe
OTRS-Anwender, z.B. Support-Mitarbeiter und Call-Center-Agenten, und OTRS- Administratoren

Praxishandbuch OTRS

Das Ticketsystem sicher bedienen, administrieren und warten

von Tim Schürmann
Mitwirkende
Autor / AutorinTim Schürmann
Einführung vonMartin Edenhofer
OTRS ist das führende Open-Source-Ticketsystem, das weltweit als Helpdesk- oder Issue-Tracking-System eingesetzt wird. Die Enterprise-Software stellt Mitarbeitern und Kunden von Unternehmen eine zentrale Kommunikationsplattform für die Meldung von Serviceanfragen zur Verfügung. OTRS sorgt dafür, dass eingehende Anfragen automatisch an die richtige Stelle weitergeleitet werden, nicht verloren gehen und weniger Rückfragen notwendig sind.
Dieses Handbuch richtet sich gleichermaßen an Anwender und Administratoren von OTRS. Es beschreibt die Installation, Konfiguration und Bedienung dieses kostenlosen Ticketsystems.
OTRS anwenden Das Buch erklärt Anwendern wie z. B. Support-Mitarbeitern oder Call-Center-Agenten, wie OTRS bedient wird. Ein Schnelleinstieg führt Sie in die Benutzeroberfläche ein und erläutert Konzepte und zentrale Begriffe wie beispielsweise Ticket und Queue.
Sie erfahren dann, wie Sie Kunden des Unternehmens mit dem System verwalten und eingehende Tickets bearbeiten. Die Abläufe werden leicht verständlich anhand von Praxisbeispielen beschrieben, hinzu kommen viele erklärende Abbildungen.
OTRS administrieren Administratoren erfahren ausführlich und praxisnah, wie sie das Ticketsystem passend zu ihren Bedürfnissen einrichten und warten. Zunächst wird gezeigt, wie Sie die Software Schritt für Schritt installieren. Beschrieben werden dann Grundeinstellungen, die Benutzerverwaltung und Rechtevergabe sowie die Wartung des laufenden Systems. Zudem erläutert das Buch, wie mit OTRS das Einhalten von Workflows im Unternehmen sichergestellt wird und wie auf Grundlage von OTRS-Statistiken Arbeitsabläufe optimiert werden können.
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