Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren - Heft 5 von Klaus Herkenrath | Tipps für die Positionierung von Menschen und Themen in den Medien (Teil 2) | ISBN 9783960371700

Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren - Heft 5

Tipps für die Positionierung von Menschen und Themen in den Medien (Teil 2)

von Klaus Herkenrath und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinKlaus Herkenrath
Autor / AutorinAndré Rehse
Autor / AutorinPatrick Honecker
Autor / AutorinThoralf Dietz
Autor / AutorinBritta Klocke
Autor / AutorinEva M. Kalbheim
Autor / AutorinMonika Wimmer
Autor / AutorinWolfgang Richter
Autor / AutorinSabine Fromm
Autor / AutorinKatja Flieger
Buchcover Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren - Heft 5 | Klaus Herkenrath | EAN 9783960371700 | ISBN 3-96037-170-5 | ISBN 978-3-96037-170-0
PR-Fachkräfte, Hochschullehrende, Hochschulführung, Dekane, Wissenschaftsmanagement, Forscher/innen, Wissenschaftsmarketing

Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren - Heft 5

Tipps für die Positionierung von Menschen und Themen in den Medien (Teil 2)

von Klaus Herkenrath und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinKlaus Herkenrath
Autor / AutorinAndré Rehse
Autor / AutorinPatrick Honecker
Autor / AutorinThoralf Dietz
Autor / AutorinBritta Klocke
Autor / AutorinEva M. Kalbheim
Autor / AutorinMonika Wimmer
Autor / AutorinWolfgang Richter
Autor / AutorinSabine Fromm
Autor / AutorinKatja Flieger
In diesem Band:
Seite 5: Wissenschaft im Fernsehen. Ein Überblick (Klaus Herkenrath)
Seite 19: Wie kommt die Wissenschaft ins Fernsehen? So arbeiten TV-redaktionen (André Rehse)
Seite 37: Fähige forscher im Fernsehen. Wissenschaft souverän vor der Kamera präsentieren (Patrick Honecker)
Seite 49: Experte in der Gesprächsrunde. Sicheres Auftreten in der Talkshow (Patrick Honecker)
Seite 61: Wie komme ich mit Geisteswissenschaften in die Medien? (Thoralf Dietz)
Seite 73: Wie erkläre ich’s meinem Nachbarn? Zur Kommunikation wissenschaftlicher Ergebnisse vor Ort (Britta Klocke)
Seite 89: Tabuthemen aufbrechen: Geschichten erzählen und Gesichter zeigen. Journalisten und Leser an schwierige Themen heranführen (Eva M. Kalbheim)
Seite 101: Fit bleiben nach dem Medientraining. Auffrischungsübungen zum Selbermachen (Monika Wimmer, Wolfgang Richter, Sabine Fromm, Katja Flieger)