Das neue Handbuch Wissenschaftskommunikation von Patrick Honecker | PR, Marketing und Kommunikation für Wissenschaft | ISBN 9783960373230

Das neue Handbuch Wissenschaftskommunikation

PR, Marketing und Kommunikation für Wissenschaft

von Patrick Honecker
Buchcover Das neue Handbuch Wissenschaftskommunikation | Patrick Honecker | EAN 9783960373230 | ISBN 3-96037-323-6 | ISBN 978-3-96037-323-0
Wissenschaftler, Institutsleitung, Wissenschaftsmanagement

Das neue Handbuch Wissenschaftskommunikation

PR, Marketing und Kommunikation für Wissenschaft

von Patrick Honecker
Wissenschaftseinrichtungen stehen zunehmend im Fokus der Öffentlichkeit. Sie müssen sich im öffentlichen Raum erklären und positionieren. Dabei passen sie die Instrumente der klassischen PR und des Marketing auf ihre unterschiedlichen Zielgruppen und Kommunikationskanäle an. In den letzten Jahren hat aber auch eine (Rück-)Besinnung auf die Kernaufgabe von Wissenschaft und ihren Kommunikator/innen begonnen: die Suche nach Wahrheit und die Bereitstellung verlässlicher Informationen, abseits von Fake News und Manipulation. Das Handbuch will dabei helfen, die richtigen Methoden und Konzepte zu nutzen.