Stottern - Lebensweg – Erfahrungen – Selbsterkenntnis von Dieter Troll | Ein persönlicher Ratgeber mit individualpsychologischem Ansatz | ISBN 9783960744528

Stottern - Lebensweg – Erfahrungen – Selbsterkenntnis

Ein persönlicher Ratgeber mit individualpsychologischem Ansatz

von Dieter Troll
Buchcover Stottern - Lebensweg – Erfahrungen – Selbsterkenntnis | Dieter Troll | EAN 9783960744528 | ISBN 3-96074-452-8 | ISBN 978-3-96074-452-8
Inhaltsverzeichnis
Backcover
Autorenbild
Leseprobe

Stottern - Lebensweg – Erfahrungen – Selbsterkenntnis

Ein persönlicher Ratgeber mit individualpsychologischem Ansatz

von Dieter Troll
Ich habe mein kleines Buch in erster Linie für mich selbst geschrieben, um die Ursache meines Stotterns zu entdecken und mir ihrer stets bewusst zu sein. Die Kenntnis der Ursache bewirkt ermutigende Gedanken und beflügelt den Willen mein Ziel, fließend zu sprechen, sodass sich mit Gelassenheit und auch Freude das Stottern ausschaltet und vergessen lässt.
Durch das Wissen der Grundsätze der Individualpsychologie eröffnet sich der Weg der Selbstermutigung, um sich selbst besser zu erkennen und andere besser zu verstehen. Durch Ermutigung entsteht Zufriedenheit, Selbstvertrauen und Gelassenheit, das Leben für sich selbst in unserer Gemeinschaft in Liebe zu gestalten.