Mose, Mann aus der Wüste von Arnulf Zitelmann | ISBN 9783961571864

Mose, Mann aus der Wüste

von Arnulf Zitelmann
Buchcover Mose, Mann aus der Wüste | Arnulf Zitelmann | EAN 9783961571864 | ISBN 3-96157-186-4 | ISBN 978-3-96157-186-4
Innenansicht 1
Inhaltsverzeichnis 1

Mose, Mann aus der Wüste

von Arnulf Zitelmann
Eine packende Geschichte aus vorchristlicher Zeit
Versteckt in einem Binsenkörbchen und auf dem Nil schwimmend, wird der kleine Mose von der Tochter des Pharaos aus dem Schilf gerettet und aufgezogen. Erst viel später, als er längst erwachsen ist, erfährt er, dass seine Eltern Sklaven sind. Von nun an ist er von der Idee getrieben, sein Volk aus der Knechtschaft des ägyptischen Königs zu befreien. Mutig tritt Mose vor den mächtigen Herrscher und fordert: „Lass mein Volk gehen!"
Arnulf Zitelmann zeigt jungen Leser: innen in diesem packenden Roman die spannende vorchristliche Zeit. Mit Mose lernen sie das alte Ägypten kennen und wandern zusammen mit seinem Volk durch die Wüste, auf der Suche nach dem Honigmilchland.
Für Kinder ab 12 Jahren