Aus Liebe handeln von Nico Wittmann | Wie wir unsere Ängste überwinden und unsere innere Verbundenheit erkennen | ISBN 9783962292676

Aus Liebe handeln

Wie wir unsere Ängste überwinden und unsere innere Verbundenheit erkennen

von Nico Wittmann
Buchcover Aus Liebe handeln | Nico Wittmann | EAN 9783962292676 | ISBN 3-96229-267-5 | ISBN 978-3-96229-267-6

Aus Liebe handeln

Wie wir unsere Ängste überwinden und unsere innere Verbundenheit erkennen

von Nico Wittmann
Aus Liebe handeln
Fehlt Dir bei vielen unserer Diskussionen der faire Meinungsaustausch? Warum kommt immer seltener ein Dialog zustande?
Der Autor führt dies auf unsere Angst zurück, nicht gehört zu werden und im Diskus zu unterliegen. Im Gegensatz dazu steht für ihn die Bereitschaft, sich ergebnisoffen auf ein Gespräch einzulassen und dadurch aus Liebe zu handeln.
Anhand dieses und weiterer Beispiele erläutert er, dass alles menschli- che Handeln entweder durch Liebe oder Angst motiviert wird. Er be- schreibt welche erheblichen Auswirkungen sich daraus auf Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und jeden einzelnen von uns ergeben.
Während wir aus Liebe motiviert durch all unser Tun ein harmonisches Miteinander anstreben, wecken unsere Ängste die zwanghafte Tendenz zur Ab- und Ausgrenzung in uns.
Wir geraten in den Kreislauf von Aggression und Verteidigung. Handeln wir dagegen aus Liebe, erzielen wir sowohl bessere Ergebnisse als auch mehr Lebensfreude und innere Zufriedenheit.
Dies gilt nicht zuletzt mit Blick auf die menschliche Fähigkeit, unse- re Gedanken und Gefühle durch unseren Willen Realität werden zu lassen.