Der Sonne nach – Gabriele Clima – Lehrerheft – Hauptschule von Christel Metzger | Lösungen, Interpretation, Unterrichtsmaterialien, Heft | ISBN 9783963230363

Der Sonne nach – Gabriele Clima – Lehrerheft – Hauptschule

Lösungen, Interpretation, Unterrichtsmaterialien, Heft

von Christel Metzger
Buchcover Der Sonne nach – Gabriele Clima – Lehrerheft – Hauptschule | Christel Metzger | EAN 9783963230363 | ISBN 3-96323-036-3 | ISBN 978-3-96323-036-3
Innenansicht 1

Der Sonne nach – Gabriele Clima – Lehrerheft – Hauptschule

Lösungen, Interpretation, Unterrichtsmaterialien, Heft

von Christel Metzger

Unser Lehrerheft unterstützt bei der Unterrichtsvorbereitung. Durch kreative Aufgaben, methodisch-didaktische Hinweise, Arbeitsblätter und Kopiervorlagen dient das Unterrichtsmaterial als Anregung für einen handlungs- und produktionsorientierten Deutschunterricht.

Das Lehrerheft zur Lektüre Der Sonne nach ergänzt und vertieft die Aufgaben und Inhalte des Trainingsbuches Sicher zum Hauptschulabschluss2021 und ist ab sofortn erhältlich als Schülerarbeitsheft und Lehrerheft mit der ISBN: 978-3-96323-079-0 und 978-3-96323-080-6.

Darüber hinaus werden Hinweise zur Differenzierung für leistungsschwächere und WHRS-Lernende gegeben und im Downloadbereich ergänzt.

Das Lehrerheft enthält

  • ausführliche Vorschläge zur Textanbindung
  • Analyse
  • Planung und Überarbeitung diverser produktiver Schreibaufgaben
  • ausformulierten Lösungsvorschlägen
  • Checklisten und Empfehlung für einen Bewertungsschlüssel
  • Lösungen zu Aufgaben im Stil des Prüfungsteils A2
  • Fragen zum Textverständnis
  • produktive Schreibaufgaben
  • Lösungsvorschläge und Hinweise zur methodischen Vertiefung
  • Textüberarbeitung
  • weitere Materialien im Downloadbereich
  • Inhaltssicherung mit Lösungen
  • mit kleinschrittigem Vorgehen
  • kapitelweisen Erarbeitung
  • Handlungsübersichten
  • Figuren, Themen, Symbole
  • weitere Kopiervorlagen
  • Klassenarbeit im Stil der Prüfung Baden-Württemberg
  • ausführlicher Lösungsvorschlag
  • Übersicht zu produktiven Schreibformen