3x7 Akupunkturpunkte für den Praktiker von Siegfried Sulzenbacher | Die wichtigsten Punkte und ihre Kombinationen | ISBN 9783964748119

3x7 Akupunkturpunkte für den Praktiker

Die wichtigsten Punkte und ihre Kombinationen

von Siegfried Sulzenbacher
Buchcover 3x7 Akupunkturpunkte für den Praktiker | Siegfried Sulzenbacher | EAN 9783964748119 | ISBN 3-96474-811-0 | ISBN 978-3-96474-811-9

3x7 Akupunkturpunkte für den Praktiker

Die wichtigsten Punkte und ihre Kombinationen

von Siegfried Sulzenbacher
Mit wenigen wirkungsvollen Punkte viel bewegen – das ist die Devise dieses Akupunktur-Büchleins. Wie man für Homöopathen „Taschenapotheken“ mit relativ wenigen Arzneimitteln zusammengestellt hat, kann man auch für die Akupunktur „Arbeits- und Praxispunkte“ benennen, mit denen sich viele Zustände erfolgreich behandeln lassen.
Ein erfahrener Akupunkteur sagte einmal, dass man mit nur 10 Punkten ca. 95% aller mit Akupunktur therapierbaren Krankheiten erfolgreich behandeln kann.
- Die 21 wichtigsten Punkte und ihre Lokalisation, die Wirkrichtung und dazu passende Indikationen – anwendbar in Akupunktur oder Akupressur - Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Punkten bei bestimmten Zuständen - Häufige Notfälle und ihre Behandlung mithilfe der Akupunktur - Praktische Hinweise: Begriffserklärungen und Abkürzungen, das Cun-Maß, Zielgebiete von Akupunkturpunkten - Umfangreiches Stichwortverzeichnis und Literaturtipps
Ein handliches Nachschlagewerk für unterwegs, das sich für akupunktur-erfahrene Heilpraktiker und Ärzte ebenso eignet, wie für manuelle Therapeuten und Einsteiger, die effiziente Akupressur anwenden wollen.