Alles über Fake-Uhren von Stefan Friesenegger | Fälschungen erkennen | ISBN 9783966645379

Alles über Fake-Uhren

Fälschungen erkennen

von Stefan Friesenegger
Buchcover Alles über Fake-Uhren | Stefan Friesenegger | EAN 9783966645379 | ISBN 3-96664-537-8 | ISBN 978-3-96664-537-9
Inhaltsverzeichnis 1

Alles über Fake-Uhren

Fälschungen erkennen

von Stefan Friesenegger
Beinahe jeder zweite Uhren-Interessierte stand schon mindestens ein Mal vor der Überlegung, bewusst eine gefälschte Uhr zu erwerben. Aber auch der unbewusste Kauf einer Fake-Uhr und das erst spätere Erkennen dieser als solche kommt – vor allem bei Internetkäufen – regelmäßig vor. Seit den 50er-Jahren nehmen Nachfrage und Angebot gefälschter Markenuhren stetig zu und stellen Hersteller und Kunden durch ansteigende Detailliertheit vor große Herausforderungen.
Stefan Friesenegger, Autor des renommierten Fachmagazins ARMBANDUHREN geht dem Reiz nach, den Imitate, Kopien oder Nachahmungen namhafter Uhrenmarken, wie Breitling, Cartier, Omega, Glashütte oder Jaeger-LeCoultre, auf uns ausüben können, hält jedoch in jedem Fall ein Plädoyer für den stets unerreichbaren Wert des Originals: Dank über 90 farbiger Abbildungen liegt damit ein anschauliches und tiefgehendes Überblicks- und Nachschlagewerk zum Thema Fake-Uhren vor, das nicht nur auf die selbst beim sogenannten Super-Clone anzutreffenden qualitativen Mängel sowie die wirtschaftlichen und juristischen Aspekte der Fake-Branche oder die gesundheitlichen Risiken durch die in vielen Uhrenfälschungen verarbeiteten Materialien verweist, sondern vor allem auch hilfreiche Tipps und Anleitungen zum Erkennen dieser bereitstellt. Denn schon seit langem ist nicht jede Fake-Uhr auf den ersten Blick als solche zu entlarven. Die Fälschungen werden immer detaillierter – schärfen Sie Ihren Blick!