Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Die Abenteuer des Louis de Laval von Arthur C Doyle | Roman | ISBN 9783980938761

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Die Abenteuer des Louis de Laval

Roman

von Arthur C Doyle, herausgegeben von Olaf R Spittel, aus dem Englischen übersetzt von Victor Eltz
Buchcover Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Die Abenteuer des Louis de Laval | Arthur C Doyle | EAN 9783980938761 | ISBN 3-9809387-6-X | ISBN 978-3-9809387-6-1
Leser mit Interesse für historische Abenteuerromane

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Die Abenteuer des Louis de Laval

Roman

von Arthur C Doyle, herausgegeben von Olaf R Spittel, aus dem Englischen übersetzt von Victor Eltz
Ja, das war eine schreckliche Nacht, damals im Frühling des Jahres 1805, da ich nach vierzehnjähriger Verbannung zum erstenmal den Boden meines Vaterlandes wieder betrat, dessen Zierde und Stütze meine Familie Jahrhunderte hindurch gewesen. Es hatte mir übel mitgespielt, das Land meiner Väter; unsere Verdienste hat es mit Beschimpfung und Verbannung belohnt. Aber jetzt war alles vergessen. Ich fiel auf die Knie und küßte mit Inbrunst den Boden der geliebten Heimat.