Der Florettfechter von Alex Gfeller | ISBN 9783981077780

Der Florettfechter

von Alex Gfeller
Buchcover Der Florettfechter | Alex Gfeller | EAN 9783981077780 | ISBN 3-9810777-8-4 | ISBN 978-3-9810777-8-0

Der Florettfechter

von Alex Gfeller
Ein pensionierter Bauunternehmer fährt mit seiner alten, zerbrechlichen und vielfach geflickten Kreidler Florett durch die leergefegten Schweizer Alpen. Es ist bereits November, der erste Wintereinbruch steht bevor, und das Wetter ist nicht sonderlich stabil. Trotzdem will er seine spätherbstliche Fahrt durch die Pässe durchziehen, wie jedes Jahr, auch bei schlechten Wetterverhältnissen. Er fühlt sich zunehmend fremd hier und stellt sich vor, ein Beauftragter der englischen Krone in fremdem, eher feindlichem, zumindest aber unfreundlichem Gebiet zu sein.