Der letzte Duft vom Sommer von Harald Vogt | Es war 1940 - Der letzte Duft vom Sommer | ISBN 9783981639032

Der letzte Duft vom Sommer

Es war 1940 - Der letzte Duft vom Sommer

von Harald Vogt
Buchcover Der letzte Duft vom Sommer | Harald Vogt | EAN 9783981639032 | ISBN 3-9816390-3-0 | ISBN 978-3-9816390-3-2
Menschenschicksale

Der letzte Duft vom Sommer

Es war 1940 - Der letzte Duft vom Sommer

von Harald Vogt
Friedrich Neumann, Kriegsfreiwilliger, lernt zu Beginn des Zweiten Weltkrieges dessen grausames Gesicht kennen. Bei der Besetzung eines Dorfes findet er die Liebe zu Helena, einem polnischen Mädchen.
Trotz der Ungewissheit des Krieges, entschließt sich das junge Paar zur Verlobung.
Diese Geschichte erzählt von einem jungen Soldaten, der zu einer Marionette des Krieges wurde. Seine große Liebe wird ihm entrissen. Er wird an die Front versetzt und muss lernen wie es ist, Freunde sterben zu sehen.
Friedrich Neumann ist eine fiktive Gestalt, ebenso wie diese Geschichte. Doch könnte es nicht ebenso gewesen sein.