Kindesmissbrauch von Manuela Nekomata | ISBN 9783981955460

Kindesmissbrauch

von Manuela Nekomata
Buchcover Kindesmissbrauch | Manuela Nekomata | EAN 9783981955460 | ISBN 3-9819554-6-3 | ISBN 978-3-9819554-6-0
Das Buch richtet sich an Leser*innen ab 18 Jahren, die sich kontrovers mit dem Titelthema auseinandersetzen wollen.

Kindesmissbrauch

von Manuela Nekomata
Dieses Buch beschäftigt sich mit einem delikaten Thema: Kindesmissbrauch. Ein Wort, das uns in beständiger Re-gelmäßigkeit erschauern lässt. Es vergeht kaum ein Tag, an dem uns die Medien nicht neue Fälle präsentieren. Selbst-verständlich ist jeder Fall ein Fall zu viel, aber zeigen uns die kurzen Schlagzeilen auch die ganze Wahrheit oder ver-bergen sie das Eigentliche und Nicht-sofort-Sichtbare?
Die Geschichten in diesem Buch sind keine reinen Fikti-onen. Denn es geht darum, die vielen Aspekte des täglich stattfindenden Missbrauchs an und mit Kindern aufzuzei-gen. Die Autorin ist sich bewusst, dass einige Passagen dieses Buches an einem schmalen Grat entlangverlaufen: dem Voyeurismus. Aber Kunst ist auch dazu da, radikal und ohne Scheu zu reflektieren. Das muss sie sogar. Wenn dieses Buch dazu beiträgt, nur einem einzigen Kind in unse-rer Gesellschaft zu helfen, dann hat es sich gelohnt, es nicht nur zu schreiben, sondern es auch zu veröffentlichen.