MovieCon Action-Sonderband: Lethal Weapon (Hardcover) von Mike Blankenburg | Niemals zu alt für diesen Scheiß | ISBN 9783985782031

MovieCon Action-Sonderband: Lethal Weapon (Hardcover)

Niemals zu alt für diesen Scheiß

von Mike Blankenburg
Buchcover MovieCon Action-Sonderband: Lethal Weapon (Hardcover) | Mike Blankenburg | EAN 9783985782031 | ISBN 3-98578-203-2 | ISBN 978-3-98578-203-1
Innenansicht
Leseprobe
Inhaltsverzeichnis 1
Sammler, Film-Fans, Action-Fans

MovieCon Action-Sonderband: Lethal Weapon (Hardcover)

Niemals zu alt für diesen Scheiß

von Mike Blankenburg
“Ein Schwarzer und ein Spinner sind immer die Gewinner …”
Ein Gewinn war vor allem die “Lethal Weapon”-Reihe für den modernen Actionfilm in der Dekade, als die Action noch handgemacht und ohne CGI-Einfluss inszeniert wurde. Mel Gibson und Danny Glover sind die beiden “stahlharten Profis”, zu denen der deutsche Verleih sie damals gemacht hat. Der eine hitzköpfig, chaotisch und nach dem Tod seiner Frau eine tickende Zeitbombe; der andere ein prinzipientreuer, nach Vorschrift funktionierender Veteran des LAPD und Familienmensch, der sich mit 50 “zu alt für diesen Scheiß” fühlt.
Ein Paar, wie es gegensätzlicher nicht sein könnte, das sich im Kampf gegen das Verbrechen im Brennpunkt L. A. aber zusammenrauft, ein perfektes Ganzes bildet und die zu besten Freunden werden. Als Cops legen sie sich mit brutalen Söldnern, kriminellen Diplomaten, korrupten Cops und sogar mit den Triaden an und das mit beachtlichem Erfolg und einem nicht unwesentlichen Nebeneffekt: Die Art ihrer Strafverfolgung kostet der Stadt immense Versicherungsprämien, denn dort, wo sie auftauchen, bleibt meist kein Stein auf dem anderen.
Zwischen 1987 und 1998 sind vier “Lethal Weapon”-Filme entstanden, die mittlerweile zu den zeitlosen Klassikern des Genres zählen. Legendär sind mittlerweile ihre Bombenentschärfungen und Riggs´ Versuch, sich mithilfe von Hundekeksen das Rauchen abzugewöhnen. Doch nicht nur die Kinoabenteuer nehmen wir unter die Lupe, sondern auch die bislang drei Staffeln umfassende Serien-Adaption, denn was für Martin Riggs und Roger Murtaugh gilt, gilt auch für ihre Fans:
„Man ist niemals zu alt für diesen Scheiß!“
Von Fans für Fans!
ca. 168 farbige Seiten, großformatig A4
Der Lethal Weapon-Sonderband:
- Die vier Filme mit ausführlicher Produktionsgeschichte - Die Serie mit Episode-Guide - Porträts der Macher und Schauspieler - Die Waffen, Games, Die Stadt L. A. u. v. a. m.
Mit vielen Hintergründen, Stories, Infos und vielem mehr
Der Autor: Mike Blankenburg