MovieCon Sonderband: Freitag der 13. – Das Franchise - Band 1 (Softcover) von Mike Blankenburg | ISBN 9783985782116

MovieCon Sonderband: Freitag der 13. – Das Franchise - Band 1 (Softcover)

von Mike Blankenburg
Buchcover MovieCon Sonderband: Freitag der 13. – Das Franchise - Band 1 (Softcover) | Mike Blankenburg | EAN 9783985782116 | ISBN 3-98578-211-3 | ISBN 978-3-98578-211-6
Innenansicht
Sammler, Film-Fans, Horror-Fans

MovieCon Sonderband: Freitag der 13. – Das Franchise - Band 1 (Softcover)

von Mike Blankenburg
Von Fans für Fans!
Band 1: mit ca. 228 Seiten, großformatig A4 und vollfarbig. (Band 2 erscheint im November)
“Jason ist ein Mann auf einer Mission. Er taucht auf und nichts kann ihn aufhalten. Im Kern ist Jason der ´Boogey Man´. Den ´schwarzen Mann´ kann man nie wirklich töten oder bezwingen.” – SEAN S. CUNNINGHAM –
Hier in der Gegend erzählt man sich die Legende von einem Killer, der begraben wurde, aber nicht tot ist. Die Rede ist von Jason Voorhees, der 1957 im Crystal Lake ertrunken ist. Aber man hat seine Leiche nie gefunden. Nur ein junges Mädchen glaubt, nach einer Nacht der Schrecken, in der alle ihre Freunde von einem Killer umgebracht wurden, ihn gesehen zu haben. Er soll aus dem See aufgetaucht sein und sie in die Tiefe gerissen haben. Glaubt man den alten Männern in der Stadt, vorrangig einem mysteriösen Kauz namens Ralph, liegt ein Fluch über Crystal Lake. Ein tödlicher Fluch. Der Fluch des Jason Voorhees. Er soll noch immer in der Gegend sein Unwesen treiben als eine Art wahnsinnige Kreatur, die sich in der Wildnis rund um das Feriencamp versteckt hält.
Manche behaupten, sie hätten ihn gesehen. Aber nur die wenigsten haben es überlebt. Die Kleine, die an jenem Freitag, den 13. im Jahre 1979 das blutige Massaker im Camp Crystal Lake überlebt hatte, ist zwei Monate nach den Ereignissen spurlos verschwunden. Überall in ihrer Wohnung klebte Blut. Keiner weiß, was geschehen ist. Doch man vermutet, dass auch sie der Fluch eingeholt hat.
Die Legende besagt, dass Jason seine Mutter in jener Nacht sah, wie sie von der jungen Alice geköpft wurde. Man glaubt, dass er darüber verrückt geworden ist und nur noch von Rache angetrieben wird. Jason lauert irgendwo da draußen. Er beobachtet alles. Er ist immer auf der Suche nach Eindringlingen. Lauert, um sie töten. Einen nach dem anderen. Immer und immer wieder. Denn Jason ist im Blutrausch! Der Horror hat viele Gesichter. Der Tod trägt viele verschiedene Masken. Aber das wahre Böse trägt nur eine!
Mit bis heute zwölf Filmen, einer nicht enden wollenden Opferliste und einem Einspielergebnis von weltweit knapp einer Milliarde US-Dollar brachte das “Freitag der 13”-Franchise einen der größten Massenmörder der Horrorfilmgeschichte hervor.
Jason Voorhees hat im Laufe der Zeit buchstäblich alle Arten von Küchenutensilien eingesetzt, um Teenagern das Lebenslicht auszuknipsen: Fleischermesser, Beile, sogar einen Korkenzieher. Die Möglichkeiten, das Blut seiner Opfer zu vergießen, scheint grenzenlos. Erstochen. Erwürgt. Ertränkt. Das Genick gebrochen. Mit bloßen Händen Köpfe zermatscht oder mit der Axt den Schädel gespalten oder abgeschlagen. Zerteilt, durchbohrt und ausgeweidet. Jason kennt keine Gnade!
Er ist groß und furchteinflößend. Er ist mürrisch und mordend. Er ist unaufhaltsam. Er wurde erschossen, erstochen. Verbrannt und in die Luft gesprengt. Zum Tode verurteilt und mehrfach hingerichtet. Elektrischer Stuhl, Gas, Erhängen. Aber nichts funktionierte. Er kommt immer wieder zurück.
“Es ist schwer, etwas umzubringen, was schon tot ist …” KANE HODDER
Der neue Freitag der 13.-Sonderband 1:
- Die Filme 1 – 8 mit ausführlicher Entstehungsgeschichte - Die Charaktere (Beschreibungen und Analysen) - Die Kills - Die Masken u. v. a. m.
Der Autor: Mike Blankenburg