MovieCon Special: Großangriff der Zombies (Hardcover-A5) von Mike Blankenburg | Hintergründe und Analysen zum Film | ISBN 9783985783045

MovieCon Special: Großangriff der Zombies (Hardcover-A5)

Hintergründe und Analysen zum Film

von Mike Blankenburg und Alexander Bergmann
Mitwirkende
Autor / AutorinMike Blankenburg
Autor / AutorinAlexander Bergmann
Buchcover MovieCon Special: Großangriff der Zombies (Hardcover-A5) | Mike Blankenburg | EAN 9783985783045 | ISBN 3-98578-304-7 | ISBN 978-3-98578-304-5
Sci Fi-Fans, Fans von John Carpenter, Filmfans, Filmliebhaber

MovieCon Special: Großangriff der Zombies (Hardcover-A5)

Hintergründe und Analysen zum Film

von Mike Blankenburg und Alexander Bergmann
Mitwirkende
Autor / AutorinMike Blankenburg
Autor / AutorinAlexander Bergmann

Hugo Stiglitz, Mexikos Charakterdarsteller Nr.1, in einer Hauptrolle als unermüdlicher und investigativer Held des geschriebenen Wortes, Hollywood-Schauspieler Mel Ferrer in einer Nebenrolle, Stelvio Cipriani als Komponist des Soundtracks, Umberto Lenzi auf dem Regiestuhl und “Zombies”, die – genau genommen – gar keine Untoten per Genre-Definition sind!

Das verspricht Euro-Cult und sleazige Exploitation in ihrer reinsten Form. Und da Umberto Lenzi durchaus kein Kostverächter grafisch expliziter Gewaltdarstellung war, geht es in „Großangriff der Zombies“ ans Eingemachte. Der Italiener war zudem ein recht streitbarer Filmemacher, der das ursprüngliche Drehbuch, das einen handelsüblichen Zombiefilm darstellte, während der Dreharbeiten kurzerhand umänderte und aus lebenden Toten Strahleninfizierte machte. Und was man heutzutage eher als unfreiwillig komisch betrachtet, meinte der Mann damals ernst.

Wie dem auch sei: “Großangriff der Zombies” ist – ob mit oder ohne Untote – einer der unbestreitbar ungewöhnlichsten Beiträge der italienischen Hardcore-Horror-Dekade, der es verdient hat, in diesem Buch gründlich auf Herz und Nieren untersucht zu werden. Und wenn alles nichts nutzt: “Tod durch Kopfschuss!”

Als Bonus machen wir im Anschluss noch einen Abstecher auf den “Friedhof der Zombies”, wo Hugo Stiglitz erneut sein Unwesen getrieben hat.

Seitenanzahl: 80-92
Format: DIN A 5
Grammatur: 200g Papier im Innenteil
Umschlag: Hardcover, glänzend
Bindung: Klebebindung
Autor: Mike Blankenburg mit Alexander Bergmann
ISBN: 978-3-98578-304-5