Last Exit. Mein gefährliches Leben im Schnee von Benedikt Mayr | Eine Geschichte über Extremsport, Drogen und ADHS | ISBN 9783985880829

Last Exit. Mein gefährliches Leben im Schnee

Eine Geschichte über Extremsport, Drogen und ADHS

von Benedikt Mayr und Fred Sellin
Mitwirkende
Autor / AutorinBenedikt Mayr
Autor / AutorinFred Sellin
Buchcover Last Exit. Mein gefährliches Leben im Schnee | Benedikt Mayr | EAN 9783985880829 | ISBN 3-98588-082-4 | ISBN 978-3-98588-082-9
Innenansicht 1
Inhaltsverzeichnis 1

Last Exit. Mein gefährliches Leben im Schnee

Eine Geschichte über Extremsport, Drogen und ADHS

von Benedikt Mayr und Fred Sellin
Mitwirkende
Autor / AutorinBenedikt Mayr
Autor / AutorinFred Sellin

Benedikt „Bene“ Mayr war einer der besten deutschen Freestyle-Skifahrer. Er nahm an Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen teil, startete bei der Freeride World Tour und bei den X-Games, dem bedeutendsten Extremsportevent der Welt. Er lebte seinen Traum, reiste um die Welt, trat zu Wettkämpfen an und drehte spektakuläre Filme, für die er sich immer waghalsigere Tricks und Sprünge ausdachte. Ein Leben auf der Überholspur, voller Abenteuer – nach außen hin. In Wirklichkeit war es irgendwann nur noch eine Qual, der Sport ruinierte seinen Körper. Nach fünf Knieoperationen schluckte er täglich Schmerzmittel, verlor die Lust am Skifahren. Er stürzte sich ins Nachtleben, kam mit Drogen in Kontakt, geriet psychisch aus dem Gleichgewicht. Aber es gelang ihm, den Schein zu wahren, in den sozialen Medien folgten ihm fast hunderttausend Menschen, auch als Geschäftsmann wurde er erfolgreich. Bis irgendwann gar nichts mehr ging. In diesem Buch erzählt er erstmals seine ganze Geschichte.