Der Geldkomplex von Fanny zu Reventlow | ISBN 9783988282309

Der Geldkomplex

von Fanny zu Reventlow, herausgegeben von Redaktion Gröls-Verlag
Buchcover Der Geldkomplex | Fanny zu Reventlow | EAN 9783988282309 | ISBN 3-98828-230-8 | ISBN 978-3-98828-230-9

Der Geldkomplex

von Fanny zu Reventlow, herausgegeben von Redaktion Gröls-Verlag
„Denn mein Geldkomplex... Ich gehöre jetzt selbst zu den Gläubigern – der verkrachten Bank natürlich – und das gibt dem Geld gegenüber einen ganz anderen Gesichtspunkt. Wer weiß, ob es mich nicht doch noch respektieren lernt, wie es eben nur Gläubiger respektiert, und auf ebenso unwahrscheinliche Weise wiederkehrt, wie es sich verabschiedet hat.“ Die Gräfin erlaubt sich im Geldkomplex eine höchst unterhaltsame Parodie auf die Psychoanalyse. Fanny Gräfin zu Reventlow wurde berühmt als „Skandalgräfin“ der Münchner Bohème. Gröls-Verlag (Edition Werke der Weltliteratur)