Von Paul zu Pedro von Fanny zu Reventlow | ISBN 9783988282323

Von Paul zu Pedro

von Fanny zu Reventlow, herausgegeben von Redaktion Gröls-Verlag
Buchcover Von Paul zu Pedro | Fanny zu Reventlow | EAN 9783988282323 | ISBN 3-98828-232-4 | ISBN 978-3-98828-232-3

Von Paul zu Pedro

von Fanny zu Reventlow, herausgegeben von Redaktion Gröls-Verlag
„Der fremde Herr legt seine Zeitung weg, ganz langsam, ganz ruhig. – Ich gehe zum Lift – er auch. Das Hotel ist sehr groß, hat sehr viele Stockwerke, ist sehr überfüllt. – Wir sind beide stehen geblieben, stehen uns gegenüber. – Er ist sehr hoch, sieht mir von oben herunter in die Augen. – Der Lift gleitet, hält an jeder Etage und Zwischenetage. Wir haben auch das Gefühl, daß der kleine Raum immer leerer wird, immer einsamer. – Unsere Augen lassen sich nicht los – der fremde Herr sagt kein Wort, beugt sich langsam zu mir herunter – wir sehen uns immer noch in die Augen – unsere Lippen „finden sich“.“ Gröls-Verlag (Edition Werke der Weltliteratur)