Die Nation von Rabindranath Tagore | Nationalismus | ISBN 9783988283368

Die Nation

Nationalismus

von Rabindranath Tagore
Buchcover Die Nation | Rabindranath Tagore | EAN 9783988283368 | ISBN 3-98828-336-3 | ISBN 978-3-98828-336-8

Die Nation

Nationalismus

von Rabindranath Tagore
Rabindranath Tagore war ein bengalischer Schriftsteller und 1913 der erste Literaturnobelpreisträger Asiens. Daneben war der Künstler auch Philosoph, Komponist und Maler. Er galt als Indiens Universalgelehrter seiner Zeit, der der Literatur seines Heimatlandes zu neuem Selbstbewusstsein verhalf. Seine Essays zum „Nationalismus“, in welchen er die Arroganz des Westens anprangert, welcher die eigenen Werte als Goldstandard betrachten, gehören zu den wichtigsten Reden der Weltgeschichte." Gröls-Klassiker (Edition Werke der Weltliteratur)