Försters Pucki von Magda Trott | ISBN 9783988284532

Försters Pucki

von Magda Trott, herausgegeben von Redaktion Gröls-Verlag
Buchcover Försters Pucki | Magda Trott | EAN 9783988284532 | ISBN 3-98828-453-X | ISBN 978-3-98828-453-2

Försters Pucki

von Magda Trott, herausgegeben von Redaktion Gröls-Verlag
„Durch den im Frühlingssonnenschein liegenden Garten des Försters Sandler schritt langsam und bedächtig die vierjährige Hedi. Der frische Wind blies die weißblonden Löckchen in das gerötete Antlitz, aus dem ein Paar strahlend blaue Augen schauten. Zärtlich wiegte sie auf den Armen ihr Puppenkind. Es war kein schönes Kind, es hatte eine abgeschlagene Nase und zerkratzte Wangen. Aber das machte nichts; Hedi liebte ihre Diana von ganzem Herzen. Ihr zur Seite trottete Harras, der braune Jagdhund. Er machte einen würdevollen Eindruck und schaute Hedi oftmals an, als wollte er sagen: Ich weiß genau, daß ich auf die Tochter meines Herrn aufpassen muß, weil unsere Pucki sehr übermütig sein kann. Habe ich sie nicht kürzlich aus dem Bach geholt, als sie die ersten Veilchen pflücken wollte?“ Gröls-Klassiker (Edition Werke der Weltliteratur)