Stationenkarten Deutsch ... durch alle Jahreszeiten / Klasse 3-4 von Viktoria Weimann | Übersichtliche Aufgabenkarten zum selbstständigen Arbeiten in drei Niveaustufen | ISBN 9783988410290

Stationenkarten Deutsch ... durch alle Jahreszeiten / Klasse 3-4

Übersichtliche Aufgabenkarten zum selbstständigen Arbeiten in drei Niveaustufen

von Viktoria Weimann, Stefanie Kraus und Birgit Brandenburg
Mitwirkende
Autor / AutorinViktoria Weimann
Autor / AutorinStefanie Kraus
Autor / AutorinBirgit Brandenburg
Buchcover Stationenkarten Deutsch ... durch alle Jahreszeiten / Klasse 3-4 | Viktoria Weimann | EAN 9783988410290 | ISBN 3-98841-029-2 | ISBN 978-3-98841-029-0
Inhaltsverzeichnis 1
3.-4. Schuljahr

Stationenkarten Deutsch ... durch alle Jahreszeiten / Klasse 3-4

Übersichtliche Aufgabenkarten zum selbstständigen Arbeiten in drei Niveaustufen

von Viktoria Weimann, Stefanie Kraus und Birgit Brandenburg
Mitwirkende
Autor / AutorinViktoria Weimann
Autor / AutorinStefanie Kraus
Autor / AutorinBirgit Brandenburg
Das Arbeitsheft ist vorgesehen zum Einsatz in der Grundschule in den Klassen 3 und 4. Die Arbeitsblätter enthalten zahlreiche Stationskarten mit Übungen und Aufgaben (differenziert in drei verschiedene Niveaustufen) zur Wiederholung, Stärkung und Festigung der Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse. Die Themen der Aufgaben drehen sich dabei um die vier Jahreszeiten . Die Kopiervorlagen sind bestens geeignet zum selbstständigen Arbeiten in der Freiarbeit, zum Üben zu Hause, für die Nachhilfe oder für Vertretungsstunden. Der Band ist mit Lösungen - auch zur Selbstkontrolle - ausgestattet.
Die zahlreichen Stationen sprechen die Bereiche Grammatik, Rechtschreibung, Lesen und Schreiben an. Je nach individuellem Leistungsvermögen können verschiedene Niveaustufen ausgewählt werden. Die Themenbereiche werden wiederholt, vertieft und erarbeitet. Dabei ist sowohl Partner- als auch Einzelarbeit möglich. Abwechslungsreiche Inhalte werden durch selbstständiges Lernen erschlossen. Das eigenverantwortliche Tun unterstützt nicht nur die Sprach-, sondern auch die Methodenkompetenz.
Dieser Arbeitsband mit jahreszeitbezogenen Inhalten stellt den Anspruch, den Unterrichtenden die alltägliche Arbeit zu erleichtern. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf einer schüler- und handlungsorientierten Gestaltung der Lern- und Übungsangebote in den einzelnen Stationen. Die Reihenfolge der Stationen ist frei wählbar und ermöglicht dabei den Kindern ein individuelles Lern- und Arbeitstempo. Der individuell ausfüllbare Laufzettel sorgt bei dieser sehr differenzierten Arbeitsform für die durchgehende Übersicht über den Arbeitsstand. Die Tippkarten unterstützen selbstständiges Lernen durch gezielte Sachinformationen und Hilfen.
108 Seiten, mit Lösungen