Verbrechen dem Vergessen entrissen - Teil II von Hans Riedl | Ein Streifzug durch die Länder östlich der Oder-Neiße | ISBN 9783988850973

Verbrechen dem Vergessen entrissen - Teil II

Ein Streifzug durch die Länder östlich der Oder-Neiße

von Hans Riedl, Hans Riedl und Grete Riedl
Mitwirkende
Autor / AutorinHans Riedl
Autor / AutorinHans Riedl
Autor / AutorinGrete Riedl
Buchcover Verbrechen dem Vergessen entrissen - Teil II | Hans Riedl | EAN 9783988850973 | ISBN 3-98885-097-7 | ISBN 978-3-98885-097-3

Verbrechen dem Vergessen entrissen - Teil II

Ein Streifzug durch die Länder östlich der Oder-Neiße

von Hans Riedl, Hans Riedl und Grete Riedl
Mitwirkende
Autor / AutorinHans Riedl
Autor / AutorinHans Riedl
Autor / AutorinGrete Riedl
Der Bannfluch
Nach Osten, nach Osten hat es Hitler gedrängt. Er hat über die Deutschen den Bannfluch verhängt. Was erst noch ganz flott ging, das stockte bald sehr, und aus diesem Osten kam wahres Unheil daher.
Sie haben zerrissen, gemordet, gestohlen und nahmen alles, was da war, so recht aus dem Vollen. Nun war es vernichtet, das Volk, das einst rief:
„Heil Hitler, mein Führer", und ähnlichem Mief.
Weil halt die Deutschen im Osten nicht zimperlich waren, sie mussten es büßen, nicht einzeln, in Scharen. Das Volk hat gelitten, die Rache war groß. Es hat alles ertragen, manche Kugel, manch Stoß. Dass Erinnerung bleibt, was einst ist passiert, wollen wir mahnen die Menschen, dass es vergessen nicht wird.