Streubüschen von Gerhard Winkler | Lauteracher Ried | ISBN 9783990186725

Streubüschen

Lauteracher Ried

von Gerhard Winkler
Buchcover Streubüschen | Gerhard Winkler | EAN 9783990186725 | ISBN 3-99018-672-8 | ISBN 978-3-99018-672-5
Leseprobe

Streubüschen

Lauteracher Ried

von Gerhard Winkler
An der Staffelei zu stehen, diese Landschaft, diese fast unberührte Natur mit Pinsel und Farbe zu spüren, sie einzuatmen, zu hören oder zu riechen, lässt mich die Zeit vergessen, ist Stille und Ruhe. Welch Reichtum beschert mir der Augenblick, welche innere Zufriedenheit und Ruhe, die mich über das eigene Sein und die Gemeinschaft nachdenken lässt. Bewusst wird mir, welcher Naturbesitz uns hier anvertraut ist wie auch die Frage, wie wir wohl mit diesem Schatz in der nahen Zukunft umgehen werden. Nicht das Abbild des Gesehenen ist für mich beim Malen wichtig, vielmehr ist es das durchdringende Sehen und die damit verbundenen Gedanken und Ahnungen, die sichtbar werden – das Spüren, dass ich selbst Teil dieses unergründlichen Schatzes bin. Bescheiden stehe ich so an meiner Staffelei.