Damals ... auf der Arche Noah | ISBN 9783990511176

Damals ... auf der Arche Noah

herausgegeben von Martina Meier
Buchcover Damals ... auf der Arche Noah  | EAN 9783990511176 | ISBN 3-99051-117-3 | ISBN 978-3-99051-117-6
Backcover
Inhaltsverzeichnis 1

Damals ... auf der Arche Noah

herausgegeben von Martina Meier
Wir kennen sie alle, die Geschichte der Arche Noah. Die Geschichte Noahs, des Mannes, der von Gott vor einer großen Flut gewarnt wurde, daraufhin seine Familie um sich scharte und von jedem Landtier ein Paar versammelte, um es auf die Arche zu bringen. Natürlich hatte Noah von Gott einen genauen Auftrag erhalten, wie sein Schiff auszusehen habe und was er tun müsse. Als schließlich die Sintflut ihr Ende fand, soll die Arche Noah im Gebirge Ararat auf Grund gelaufen sein. Und was sonst noch so auf diesem biblischen Schiff geschehen ist, findet sich in Märchen, Gedichten und Erzählungen in diesem Buch.