Eisenmangel von Michaela Döll | ISBN 9783990520833

Eisenmangel

von Michaela Döll und Margit Weichselbraun
Mitwirkende
Autor / AutorinMichaela Döll
Autor / AutorinMargit Weichselbraun
Buchcover Eisenmangel | Michaela Döll | EAN 9783990520833 | ISBN 3-99052-083-0 | ISBN 978-3-99052-083-3

Eisenmangel

von Michaela Döll und Margit Weichselbraun
Mitwirkende
Autor / AutorinMichaela Döll
Autor / AutorinMargit Weichselbraun
Dieses Buch befasst sich mit dem weltweit häufigsten Nährstoffmangel, der auch in der westlichen Welt leider große Bedeutung hat. Von Eisenmangel sind etwa 15 % der mitteleuropäischen Männer und fast 60 % der mitteleuropäischen Frauen betroffen.
Da Eisen für viele Körperfunktionen unverzichtbar ist, kann sich eine unzureichende Versorgung zu ernsten gesundheitlichen Problemen auswachsen. Doch viele und relativ unspezifische Anzeichen wie Konzentrationsstörungen, allgemeiner Leistungsabfall, trockene Haut, Haarausfall oder Einrisse an den Mundwinkeln werden in der Regel nicht ernst genommen. Eisenmangel wird oft erst erkannt, wenn das „Kind bereits in den Brunnen gefallen ist“.
In diesem Ratgeber erfahren Sie unter anderem, wer aus welchen Gründen von Eisenmangel besonders betroffen ist, wie man ihn rechtzeitig erkennt, behandelt und ihm leicht vorbeugen kann.