Halbseidenes dunkles Wien von Günther Zäuner | ISBN 9783990741429

Halbseidenes dunkles Wien

von Günther Zäuner
Buchcover Halbseidenes dunkles Wien | Günther Zäuner | EAN 9783990741429 | ISBN 3-99074-142-X | ISBN 978-3-99074-142-9

Halbseidenes dunkles Wien

von Günther Zäuner
The Roaring Twenties – die Wilden Zwanzigerjahre – wurden in Wien etwas mehr pomali (gemütlich) als in Berlin zelebriert. Aber Kokain und Morphium gab es dennoch überall und waren noch nicht stigmatisiert.
Verbrechen geschahen oft aus der Not heraus, aber viele Kriminelle nutzten die unheilvollen Zeichen der Zeit für ihre Zwecke. Der Ruf nach einem starken Mann wurde unüberhörbar. Aus Deutschland wehte ein immer stärker wehender, unsäglicher Wind herüber. Der Braunauer stand bereits ante portas und wartete nur mehr auf den richtigen Zeitpunkt.