Die Täuschungsinsel von Alfred Horak | ISBN 9783991296003

Die Täuschungsinsel

von Alfred Horak
Buchcover Die Täuschungsinsel | Alfred Horak | EAN 9783991296003 | ISBN 3-99129-600-4 | ISBN 978-3-99129-600-3
Leseprobe

Die Täuschungsinsel

von Alfred Horak
Konrad fliegt nach Argentinien, um von dort mit dem Schiff „Ushuaia“ in den westantarktischen Archipel aufzubrechen. Um die Kosten zu senken, muss er vor ihrem Antritt noch einen Eisschwimmtest absolvieren. Das Eiswasser schockiert ihn und ein Orca zerrt ihn im Wasser nach unten. Er droht zu ertrinken, doch rettet ihn der Kapitän eines unbekannten Schiffes. Die Crew und die Mitreisenden benehmen sich seltsam. Es scheint, als würden die Passagiere die Naturgesetze der Welt tierspezifisch wahrnehmen. Unterwegs trifft er einen alten Freund und erfährt, daß er auf Deception Island seine Tochter retten muss. Immer mehr seltsame Träume plagen Konrad und er erreicht in einer neu gestalteten Welt die Täuschungsinsel.